Wichtiger Sieg für TVD

Über einen enorm wichtigen Sieg in einem „Vier-Punkte-Spiel“ durften sich die Tischtennis-Herren des TVD freuen. In einer verrückten Liga, in der nur die beiden Aufsteiger festzustehen scheinen, von Rang drei bis zehn aber alle Mannschaften mit dem Abstieg rechnen müssen, besiegten die Degginger den TGV Roßwälden mit 9:5.

Angeführt von den überragenden Martin Sebald und Uli Pöschko gab es endlich einmal eine Führung nach den Doppeln. Bucher/Schweizer siegten deutlich, Schum/Mühl gewannen nach Abwehr mehrerer Matchbälle im Entscheidungssatz. Einer Punkteteilung am vorderen und mittleren Paarkreuz bei Siegen von Sebald und Pöschko folgte der erste Rückstand für die Degginger, da am hinteren Paarkreuz beide Begegnungen verloren gingen. Das 4:5-“Halbzeitergebnis“ ließ Böses befürchten, doch Martin Sebald blies zur Aufholjagd und bezwang den gegnerischen Spitzenspieler mit 3:1. In dieser Runde überzeugten nun auch Jürgen Schum sowie Martin Mühl und machten mit zwei Siegen den Sack zum 9:5 zu.

Letztlich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, jeder der sechs Spieler hatte mindestens einen Zähler zum Erfolg beigetragen.

Punkte für den TVD: Bucher/Schweizer und Schum/Mühl in den Doppeln sowie Sebald (2), Pöschko (2), Schum und Mühl in den Einzeln.

Mit 12:10 Zählern steht man ganz gut da, doch am Samstag geht es zur TG Donzdorf, die zwar aktuell Tabellenletztzer ist, für die Rückrunde aber personell enorm aufgerüstet hat und sich bei diesen geringen Abständen locker retten dürfte.  In dieser Partie sind die Degginger Außenseiter und bei normalem Verlauf dürfte nichts zu holen sein.