Tischtennis: Erfolgreicher Zwischenspurt

Am 6. Spieltag mussten beide Herrenmannschaften in Uhingen antreten. Durch viele abwesenheits- und verletzungsbedingte Absagen fuhr man mit dem „letzten“ Notaufgebot zum Gegner. Wider Erwarten trat Uhingen 1 ohne ihre besten 2 Spieler an. Die SG Deggingen-Reichenbach nutzte die Gunst der Stunde und kämpfte um jeden Ball. Lohn der Mühen war ein unerwarteter

9:5-Erfolg der 1. Herrenmannschaft, wobei Uli Pöschko alle seine Spiele gewann. Leider gab es auch eine 4:8 Niederlage unserer 2. Mannschaft.
Punkte für Herren 1: Doppel Schum/Pöschko; Huber 2; Schum; Pöschko 2; Wolf 2; Guber.

Punkte für Herren 2: Deigner 2; Rieger 2.

Eine Woche später war die 1. Aktivenmannschaft zu Gast bei Zell IV, einen direkten Konkurrenten um die Abstiegsplätze. Trotz eines perfekten Starts mit 3 Siegen in den Doppeln und eines Zwischenspurts zur zwischenzeitlichen 6:3 Führung riss plötzlich der Faden und man lag vor dem alles entscheidenden Schlußdoppel mit 7:8 im Hintertreffen. Durch einen Kraftakt im Entscheidungssatz gelang es Schum / Pöschko das Blatt zu wenden und nach fast 4 ½ Stunden das Unentschieden zu sichern. Wie umkämpft dieses Match war, konnte man auch daran erkennen, dass 10 von 16 Spielen erst im Entscheidungssatz ihren Sieger gefunden haben.

Punkte für die SG 1: Doppel Schum/Pöschko 2; Doppel Holzinger/Neuschl; Doppel Bucher / Bifano; Schum; Bifano; Bucher 2.

Die SG 2 hatten die Mannschaft von Eislingen VI zu Gast. Wiederum musste man mit einer „Notbesetzung“ antreten, das Spiel ging dann auch mit 3:8 deutlich verloren.

Punkte für die SG 2: Deigner; Rieger 2.

Durchwachsen lief es auch bei den Senioren, die ihre Spiele bekanntermaßen unter der Woche austragen. Im Spiel gegen die TG Donzdorf ließ man überhaupt nichts anbrennen und siegte souverän mit 6:0.

Die Punkte erzielten: Doppel Schum/Bucher; Doppel Rummel/Guber; Schum; Bucher; Rummel; Guber.

Im nächsten Spiel waren die spielstarken Senioren aus Uhingen zu Gast. Unsere Senioren taten sich an diesem Abend schwer und mussten den Uhingern zum 6:3 Sieg gratulieren.

Die Punkte erzielten: Doppel Rummel/Wolf; Huber; Rummel

Im Auswärtsspiel in Süßen hatten sich unsere Senioren eigentlich mehr erhofft, doch es wollte an diesem Tag nicht allzu viel gelingen. So trennte man sich leistungsgerecht mit 5:5, wobei Achim Wolf an diesem Abend ungeschlagen blieb.

Die Punkte erzielten: Doppel Wolf/Guber; Schum; Wolf 2; Guber.