Lukas Rehm wird „BLEIB FAIR“ Monatssieger November 2023

Written by Guercan. Posted in Fussball, TVD

Am 23. November trat der TV Deggingen zum Top-Spiel bei der TG Reichenbach unterm Rechberg an, welche bis dahin tabellarisch einen Punkt vor dem TVD stand. Nach 25 Spielminuten beim Stand von 0:0 drang der Degginger Lukas Rehm in den gegnerischen Strafraum und kam beim Versuch, einen Abwehrspieler auszutanzen, zu Fall. Schiedsrichter Wolfgang Sommer entschied sofort auf Strafstoß. Der Reichenbacher Verteidiger protestierte daraufhin und bestand darauf, dass es kein Foulspiel war. Sommer befragte den vermeintlich Gefoulten nach seiner Einschätzung und dieser meinte, dass es zwar einen Kontakt gab, er jedoch eher selbst am Gegner hängengeblieben sei und der Strafstoß deshalb unberechtigt sei. Der Schiedsrichter revidierte daraufhin seine Entscheidung unter dem Applaus der Reichenbacher, die sich bei Lukas Rehm für dessen Aufrichtigkeit bedankten. Dass die Situation knifflig war, bestätigten im Nachgang die Zuschauer am Spielfeldrand. Diese stützten den Referee in seiner Wahrnehmung, die zur Elfmeter-Entscheidung führte. Doch Lukas Rehm wusste es besser und zeigte Größe. Er darf sich nun auf eine Ehrung im Kreise seiner Mannschaft und einen mit Sachpreisen gefüllten Adidas-Rucksack, sowie zwei Tickets für einen WFV-Verein seiner Wahl, darunter auch Top-Klubs wie der VfB Stuttgart, der 1. FC Heidenheim, oder der SSV Ulm 1846 Fußball freuen. Wir gratulieren Lukas nochmals für sein überaus sportlich fairem Verhalten.