AKTUELLES

„Der TVD wünscht seinen Mitgliedern und Freunden einen schönen Sommer!“

Abendsportfest 2019 – DAS Sportevent für die TVD-Kids

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

 Beim diesjährigen Abendsportfest haben sich am vergangenen Mittwoch wieder zahlreiche Kinder aus allen Abteilungen des Turnvereins bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportgelände am Mühlbach getroffen. Für die Jüngsten hatte das Team um Sandra Grass in der Siegmund-Sporthalle einen tollen und abwechslungsreichen Spieleparcours aufgebaut. Die Älteren absolvierten auf dem Sportplatz die klassischen Disziplinen Laufen, Werfen und Weitsprung.

Nach Altersklassen belegten folgende Mädchen den ersten Platz:

Sophia Kuhn (2006), Leah Kratzer (2008), Joana Barth (2009), Elina Grimann (2010), Maria Sophie Ruhland (2011), Lani Deroni (2012), Laya Deroni (2013), Tiana Kraus (2014) und Lara Zahnen (2015).

Bei den Jungen waren es:

Philipp Beil (2006), Stefan Traub (2007), Johannes Reinelt (2008), Simon Müller (2009), Maxi Fröger (2010), Linus Neuwirth (2011), Jona Harder (2012), Aaron Kraus (2013) und Elias Trum (2014).

Auch wenn die Platzierungen ermittelt wurden, waren am Ende doch alle Sieger. Jedes Kinder erhielt vom Sportvorstand Fritz Wagner eine Urkunde überreicht und durfte sich vom reich bestückten Geschenketisch etwas aussuchen.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Ein Leben für den Verein – TV Deggingen ehrt Jubilare beim Jubi-Brunch

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Traditionell bedankt sich der TV Deggingen beim Jubi Brunch bei seinen Übungsleitern und ehrt seine langjährigen Mitglieder. Auch in diesem Jahr konnte der Vorsitzende Erich Zelzer am Sonntag, den 23. Juni, zahlreiche verdiente TVDler auf dem Sportgelände am Mühlbach begrüßen. Insgesamt waren es 15 Mitglieder, die in diesem Jahr ein rundes Jubiläum begehen konnten. Die Meisten konnten beim Jubi-Brunch dabei sein und bekamen als Dank für ihre Treue und ihr vielfältiges Engagement eine Urkunde und eine Gabe überreicht. Erich Zelzer und Sportvorstand Friedrich Wagner führten die Ehrungen durch.  Wagner wusste zu jedem Jubilar eine kleine Anekdote zu berichten und gab so auch einen interessanten Einblick in die abwechslungsreiche Geschichte des Vereins.Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrte: Marlies Albrecht, Thorsten Bucher, Beate Fröhle und Klaus Schweizer. Seit 40 Jahren sind im TV Deggingen Mitglied: Reiner Deppert, Gerd Kistenfeger, Erika Schneider, Roland Siehler und Max Zimmermann. Ulrike Domanits hält dem TVD seit 50 Jahren die Treue. Für 60 Jahre Vereinstreue und vielfältiges Engagement in verschiedenen Funktionen wurden Werner Ade, Franz Dursch, Dieter Heilig und Horst Maier geehrt.

Zum Abschluss konnte der Vorsitzende eine besondere Urkunde überreichen: Mechthilde Schweizer ist seit 80 Jahren Mitglied beim TV Deggingen! So viel falsch gemacht haben könne der Verein nicht, wenn man so lange Mitglied bleibe, bemerkte Friedrich Wagner mit einem Augenzwinkern als Erich Zelzer der Jubilarin einen Geschenkkorb überreichte.  

Im Anschluss an die Ehrungen konnten sich die Mitglieder am reichhaltigen Buffet stärken. Lange saß man noch zusammen und tauschte Erfahrungen und Erinnerungen aus. Ganz herzlichen Dank den zahlreichen Spendern und Helfern, die diesen Brunch ermöglichten. 

Abendsportfest am 17.Juli

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Das traditionelle Abendsportfest des TVD findet in diesem Jahr bereits am Mittwoch, den 17. Juli 2019, statt. Auf dem Sportgelände am Mühlbach messen sich dann ab 15.30 Uhr die Mädels und Jungs im Werfen, Laufen und Springen. Für die ganz Kleinen gibt es wieder einen Spieleparcours. Das Abendsportfest findet bei jeder Witterung statt – sollte es regnen weichen wir in die Sporthalle aus. 

Im Anschluss findet der traditionelle Werferabend mit den Gaumeisterschaften in Schleuderball und Steinstoßen statt zum dem alle herzlich zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen sind.

Nordic Walking

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Ab Montag, 05. Mai 2019 trifft sich die Nordic Walking Gruppe wieder wöchentlich um 19.30 Uhr an der Schulsporthalle. Einsteiger sind jederzeit herzlich willkommen.
 

Hauptversammlung 2019

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Zur 112. Hauptversammlung des Turnvereins Deggingen konnte der Vorsitzende Erich Zelzer neben zahlreichen Mitgliedern auch den stellvertretenden Bürgermeister Bittlinger und GR Staudendmaier begrüßen. In seinem Bericht konnte Zelzer auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die letzten Arbeiten an der neuen Halle seien abgeschlossen und die letzten Rechnungen bezahlt. Die Siegmund-Halle sei mittlerweile voll ausgelastet. Dass sie nicht nur für den Übungsbetrieb und Wettkämpfe geeignet ist hätten im vergangenen Jahr auch verschiedene andere Veranstaltungen und Feierlichkeiten gezeigt. Der Vorstand dankte dem Bauteam, den Übungsleitern und allen Helfern für ihren Einsatz. Auf ein erfolgreiches Jahr blickten die Abteilungen des TVD zurück. In ihren Berichten konnten die Abteilungsleiter zahlreiche sportliche Erfolge wie die E-Jugend-Meisterschaft oder der Sieg beim GZ-Pokal im Fußball vermelden. Viele Angebote des TVD wie Aerobic, Tanzen oder Gesundheits- und Fitnesskurse würden sehr gut angenommen. Es folgte der Kassenbericht. Die Anwesenden wurden darüber informiert, dass der TVD auf einer soliden finanziellen Grundlage steht. Erfreulich, dass durch die Nutzung der neuen Halle jährlich Energiekosten in Höhe von rund 8.000 Euro eingespart werden. Der Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen wurde Sportvorstand Fritz Wagner für 3 Jahre wiedergewählt. Für 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurde Lisbeth Inger, Klement Marschalek und Christina Schirling. Ebenfalls bestätigt wurden die beiden Kassenprüfer Rainer Hagenmayer und Michael Schweizer. Es gab noch einen Ausblick aufkommende Ereignisse: so beteiligt sich der TVD am diesjährigen Bänklesfest. Auch stehen die 40jährigen Jubiläen der Tischtennis- und der Volleyball-Abteilung an. Hierzu sind Veranstaltungen geplant. Nach zwei Stunden konnte der Vorstand die diesjährige Hauptversammlung beschließen.