AKTUELLES

„Fit in den Herbst! Informieren Sie sich über das Kurs- und Sportangebot des TVD.“

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Hohe Auftaktniederlage der C-Jugend-Handballer 3:22 (0:11)

Zum Auftakt der Saison 2019/20 waren C-Jugend- Handballer mit einer Situation konfrontiert, die sie in dieser Runde vermutlich noch öfter erleben werden: die gegnerische Mannschaft ist größer und viele Spiele auch älter. Die Degginger treten dieses Jahr mit einer jungen Mannschaft an. Die Hälfte der Spieler dürften eigentlich noch D-Jugend spielen. Entsprechend schwer tat man sich daher beim Spiel gegen die JSG Rosenstein. Trotz großer Anstrengungen gelang es in der ersten Halbzeit nicht einen Treffer zu erzielen. Erst in der 40. Minute war es Philipp Beil, der das erste Tor für den TVD erzielte. Innerhalb einer Minute (43.) konnte Stefan Traub mit zwei Treffern noch ein wenig Ergebniskorrektur zeigen. Richard Angelus und Niklas Rauschmaier im Tor trugen durch tolle Paraden dazu bei, dass die Rosensteiner nicht noch deutlicher gewannen. Beeindruckend war, dass die Degginger trotz des hohen Rückstandes zu keinem Zeitpunkt aufgaben und mit hohem Einsatz bis zur letzten Spielminute agierten.

Niklas Rauschmaier, Richard, Angelus: Oskar Angelus, Philipp Beil (1),  Lukas Hutschenreuther (1), Fabian Jandl, Niklas Karch, Johannes Reinelt, Raphael Müller, Stefan Traub (2).

 

Vorschau

Am kommenden Wochenende sind beide Teams von TVD im Einsatz.

Die F-Jugend bestreitet am kommenden Samstag, den 21.September, ab 10.00 Uhr in der Öschhalle Eislingen ihren ersten Spieltag.

Die C-Jugend trifft in ihrem ersten Heimspiel am Samstag, 21.September, um 11.00 Uhr auf die Mannschaft der HSG WiWiDo 2. Treffpunkt ist um 10.30 umgezogen in der Schulsporthalle.

Beide Mannschaften freuen sich über die Unterstützung vieler Fans.

FIT UND GESUND – NACH DER SOMMERPAUSE STARTEN WIR WIEDER DURCH – NEUEINSTEIGER HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Hast auch Du Lust etwas Gutes für Dich und Deinen Körper/Rücken zu tun? Dann ist jetzt nach der Sommerpause der optimale Zeitpunkt bei uns einzusteigen!

Bei unserem Sportangebot „FIT UND GESUND“ steht der „gesunde und starke Rücken“ stets im Vordergrund. Das Kursprogramm wurde von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) positiv geprüft. Die Kursgebühren können daher von den Krankenkassen erstattet werden!

 

Das Sportangebot richtet sich an Frauen und Männer! gleichermaßen und ist sowohl für Sport-(Wieder)-Einsteiger als auch für sportlich Aktive geeignet, da jeder sein „Trainingslevel“ selbst bestimmen kann. Abwechslungsreiches Ganzkörper-Fitnesstraining zur Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer.

 

Die Kurse unter der Leitung von Verena Grimann finden in unserer Sigmund Halle an folgenden Terminen statt:

Dienstag        8.45 –   9.45 Uhr – 50plus 

Dienstag        9.45 – 10.45 Uhr – für alle!

Donnerstag 17.45 – 18.45 Uhr  – für alle!

Donnerstag 18.45 – 19-45 Uhr – für alle!

 

Kursgebühr für 12 Termine:

Vereinsmitglieder: 30 Euro, Nicht-Vereinsmitglieder: 66 Euro

 

Weitere Infos und Anmeldung: Verena Grimann (DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention), Tel.:07334/924612, e-mail:gymnastik@tv-deggingen.de

Abendsportfest 2019 – DAS Sportevent für die TVD-Kids

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

 Beim diesjährigen Abendsportfest haben sich am vergangenen Mittwoch wieder zahlreiche Kinder aus allen Abteilungen des Turnvereins bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportgelände am Mühlbach getroffen. Für die Jüngsten hatte das Team um Sandra Grass in der Siegmund-Sporthalle einen tollen und abwechslungsreichen Spieleparcours aufgebaut. Die Älteren absolvierten auf dem Sportplatz die klassischen Disziplinen Laufen, Werfen und Weitsprung.

Nach Altersklassen belegten folgende Mädchen den ersten Platz:

Sophia Kuhn (2006), Leah Kratzer (2008), Joana Barth (2009), Elina Grimann (2010), Maria Sophie Ruhland (2011), Lani Deroni (2012), Laya Deroni (2013), Tiana Kraus (2014) und Lara Zahnen (2015).

Bei den Jungen waren es:

Philipp Beil (2006), Stefan Traub (2007), Johannes Reinelt (2008), Simon Müller (2009), Maxi Fröger (2010), Linus Neuwirth (2011), Jona Harder (2012), Aaron Kraus (2013) und Elias Trum (2014).

Auch wenn die Platzierungen ermittelt wurden, waren am Ende doch alle Sieger. Jedes Kinder erhielt vom Sportvorstand Fritz Wagner eine Urkunde überreicht und durfte sich vom reich bestückten Geschenketisch etwas aussuchen.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Ein Leben für den Verein – TV Deggingen ehrt Jubilare beim Jubi-Brunch

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Traditionell bedankt sich der TV Deggingen beim Jubi Brunch bei seinen Übungsleitern und ehrt seine langjährigen Mitglieder. Auch in diesem Jahr konnte der Vorsitzende Erich Zelzer am Sonntag, den 23. Juni, zahlreiche verdiente TVDler auf dem Sportgelände am Mühlbach begrüßen. Insgesamt waren es 15 Mitglieder, die in diesem Jahr ein rundes Jubiläum begehen konnten. Die Meisten konnten beim Jubi-Brunch dabei sein und bekamen als Dank für ihre Treue und ihr vielfältiges Engagement eine Urkunde und eine Gabe überreicht. Erich Zelzer und Sportvorstand Friedrich Wagner führten die Ehrungen durch.  Wagner wusste zu jedem Jubilar eine kleine Anekdote zu berichten und gab so auch einen interessanten Einblick in die abwechslungsreiche Geschichte des Vereins.Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrte: Marlies Albrecht, Thorsten Bucher, Beate Fröhle und Klaus Schweizer. Seit 40 Jahren sind im TV Deggingen Mitglied: Reiner Deppert, Gerd Kistenfeger, Erika Schneider, Roland Siehler und Max Zimmermann. Ulrike Domanits hält dem TVD seit 50 Jahren die Treue. Für 60 Jahre Vereinstreue und vielfältiges Engagement in verschiedenen Funktionen wurden Werner Ade, Franz Dursch, Dieter Heilig und Horst Maier geehrt.

Zum Abschluss konnte der Vorsitzende eine besondere Urkunde überreichen: Mechthilde Schweizer ist seit 80 Jahren Mitglied beim TV Deggingen! So viel falsch gemacht haben könne der Verein nicht, wenn man so lange Mitglied bleibe, bemerkte Friedrich Wagner mit einem Augenzwinkern als Erich Zelzer der Jubilarin einen Geschenkkorb überreichte.  

Im Anschluss an die Ehrungen konnten sich die Mitglieder am reichhaltigen Buffet stärken. Lange saß man noch zusammen und tauschte Erfahrungen und Erinnerungen aus. Ganz herzlichen Dank den zahlreichen Spendern und Helfern, die diesen Brunch ermöglichten. 

Abendsportfest am 17.Juli

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Das traditionelle Abendsportfest des TVD findet in diesem Jahr bereits am Mittwoch, den 17. Juli 2019, statt. Auf dem Sportgelände am Mühlbach messen sich dann ab 15.30 Uhr die Mädels und Jungs im Werfen, Laufen und Springen. Für die ganz Kleinen gibt es wieder einen Spieleparcours. Das Abendsportfest findet bei jeder Witterung statt – sollte es regnen weichen wir in die Sporthalle aus. 

Im Anschluss findet der traditionelle Werferabend mit den Gaumeisterschaften in Schleuderball und Steinstoßen statt zum dem alle herzlich zum Zuschauen und Anfeuern eingeladen sind.