Viele Teilnehmer bei den Vereinsmeisterschaften

Traditionell zum Jahresabschluss tragen die Tischtennisspieler des TV Deggingen ihre Vereinsmeisterschaften in der TVD- Turnhalle aus. Insgesamt 24 Teilnehmer boten an den 3 Turniertagen wieder einmal ein illustres Feld.

Wie immer machte auch dieses Jahr wieder die Jugend den Anfang.

Christoph Beil holte sich ungeschlagen den Turniersieg, musste dabei aber einmal kräftig zittern, als er vom Drittplatzierten Niklas Moser in den Entscheidungssatz gezwungen wurde. Dazwischen platzierte sich als Zweiter Robin Schif.

In der „Königsklasse“, dem Einzelturnier der Aktiven hatte der zuletzt in Galaform spielende Martin Mühl selbstbewusst die Titelverteidigung als Ziel ausgegeben.

Er unterstrich in der laufenden Runde wieder einmal seinen Ruf als unverzichtbarer Leistungsträger – musste aber bei den Vereinsmeisterschaften bereits im Halbfinale die Segel streichen, was einmal mehr die große Ausgeglichenheit im Degginger Kader bewies. Den Titel konnte sich schließlich erstmals Manuel Schweizer in vier engen Sätzen gegen einen grandios aufspielenden Martin Sebald sichern. Dritter wurde Jürgen Schum.

Spannend war es beim Doppelturnier. Die Kombinationen Thorsten Bucher/ Heinz Polster und Jürgen Schum/ Hans Deigner waren nach der Vorrunde exakt punktgleich. Den Turniersieg holten sich in einem engen Finale schließlich Bucher/ Polster. Platz drei belegten Erich Zelzer/ Adolf Bucher.