Versöhnlicher Vorrundenabschluss

Written by Thorsten Bucher. Posted in TVD

Das letzte Spiel der Vorrunde stand an – und einen gewissen Druck konnten die Tischtennis- Herren des TVD nach zuvor vier sieglosen Spielen nicht leugnen.

Von der Auswärtspartie beim TV Bezgenriet musste unbedingt etwas Zählbares mitgenommen werden. Die Degginger wollten nichts dem Zufall überlassen und reisten mit einer starken Besetzung an.

Dass die Rechnung aber so klar aufgehen sollte, war nicht unbedingt zu erwarten:

Alle drei Doppel wurden überzeugend und ohne Satzverlust gewonnen.

Auch in den Einzeln gab man sich fast keine Blöße, so dass nach gerade einmal 1 ½ Stunden Spielzeit der klare 9:1- Erfolg eingetütet war.

Punkte für den TVD: Neuschl/ Schum, Schweizer/ Mühl, Pöschko/ Zelzer in den Doppeln sowie Schweizer (2), Neuschl, Pöschko, Schum und Mühl in den Doppeln.

Man of the Match: Geschlossene Mannschaftsleistung

9:9 Zähler bedeuten einen guten Mittelfeldplatz, man muss aber in der Rückrunde im neuen Jahr weiter auf der Hut sein und darf keinen Gegner unterschätzen. Die Abstände in der Tabelle sind äußest gering und keine Mannschaft ist bisher abgeschlagen.

Zwar fehlen zum Tabellenzweiten nur 4 Zähler, auf den Letzten des Tableaus hat man aber ebenfalls nur 4 Punkte Vorsprung.

Traditionell beschließt man das Kalenderjahr mit den an den kommenden Trainingsabenden ausgetragenen Vereinsmeisterschaften der Jugend, Aktiven und im Doppel.