Überragendes hinteres Paarkreuz ist nicht genug

Rundum zufrieden konnten die Tischtennisspieler des TVD mit dem bisherigen Saisonverlauf sein.

Als Aufsteiger belegt man einen Mittelfeldplatz und zog sich immer ordentlich aus der Affäre.

Den ersten Rückschlag gab es am vergangenen Spieltag: beim TGV Roßwälden war man laut Tabellenkonstellation sogar Favorit, musste am Ende aber eine schmerzliche 7:9- Niederlage hinnehmen.

Dabei war der Auftakt gar nicht schlecht, man konnte sogar ein Doppel für sich entscheiden. Doch der Knackpunkt des Spiels folgte unverzüglich: am vorderen Paarkreuz wurden beide Partien verloren, auch in der Mitte gab es eine Niederlage, so dass ein ernüchternder Zwischenstand von 1:5 zu verzeichnen war.

Zwar kämpfte sich der TVD noch einmal heran, Martin Mühl und Thorsten Bucher konnten am hinteren Paarkreuz alle ihre Begegnungen gewinnen, doch durch die Niederlage im Schlussdoppel musste man sich geschlagen geben.

Punkte für Deggingen: Schweizer/ Bucher im Doppel sowie Neuschl, Pöschko, Mühl (2) und Bucher (2) in den Einzeln.

Man of the Match: Thorsten Bucher

Noch ist nichts Dramatisches passiert, doch aus den beiden Dezemberspielen gegen Donzdorf und Bezgenriet sollte unbedingt noch etwas Zählbares mitgenommen werden.