TVD mit überzeugendem Heimsieg

Written by Thorsten Bucher. Posted in Tischtennis

Einen wichtigen Erfolg durften die Tischtennis- Herren des TV Deggingen in der Heimpartie gegen einen allerdings ersatzgeschwächten TSV Wäschenbeuren feiern.

Leistungsträger Martin Mühl war nach überstandener Krankheit wieder in die Mannschaft gerückt. Und die Degginger ließen am Sieg nie einen Zweifel aufkommen. Der 2:1- Führung nach den Doppeln folgte ein 7:2- Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde. Thorsten Bucher war es schließlich vorbehalten, den Schlusspunkt zum 9:4 zu setzen.

Punkte für den TVD: Neuschl/ Schum und Bucher/ Mühl in den Doppeln sowie Neuschl, Pöschko (2), Schum, Bucher (2) und Mühl in den Einzeln.

Man of the Match: Thorsten Bucher

Sechs Partien stehen bis Saisonende noch aus und die Degginger Verantwortlichen können sich mit 11:9 Zählern und der frühzeitigen Gewissheit des Klassenerhalts bereits an die Planung der kommenden Saison machen. Der schmale Kader benötigt sowohl in der Breite als auch in der Spitze eine Auffrischung, um auch in der nächsten Spielzeit eine gute Rolle spielen zu können.

Weiter geht es am Samstag um 17 Uhr in heimischer Halle gegen den TSV Heiningen mit der letzten Begegnung vor der Faschingspause.

Ebenfalls ein Heimspiel hat der Nachwuchs des TVD: die Jugendmannschaft tritt um 14 Uhr zum Spitzenduell gegen die TG Donzdorf an und kann mit einem Erfolg auf Rang zwei vorrücken.