TVD macht Klassenerhalt perfekt

Written by Thorsten Bucher. Posted in TVD

Grund zur Freude hatten die Tischtennis- Herren des TV Deggingen am vergangenen Wochenende: Durch einen letztlich verdienten 9:7- Erfolg im Krimi gegen die TSG Eislingen sicherte man sich bereits vor Ostern, und damit drei Spieltage vor Saisonschluss, den Klassenerhalt – als Aufsteiger war dies nicht unbedingt so zu erwarten.

In einer hitzigen und von den Emotionen geprägten Partie erwischten die Degginger den besseren Start und gingen mit 3:1 in Führung – durchaus glücklich, denn sowohl Schum/ Schweizer als auch Mühl/ Voigt gewannen ihre Doppel erst im Entscheidungssatz. In der Folge schmolz der Vorsprung aber zusammen, nur noch Martin Mühl bewies sein gutes Ballgefühl und steuerte einen Punktgewinn bei.

Zur „Halbzeit“ lag man mit 4:5 in Rückstand und konnte diesen bis zum 6:7 auch nicht aufholen.

Die Vorzeichen standen nicht gerade günstig, doch auf Thorsten Bucher war einmal mehr Verlass und Patrick Voigt war trotz 0:2- Rückstand extrem fokussiert, drehte sein Spiel mit einer kämpferischen Glanzleistung, um das Schlussdoppel Schum/ Schweizer mit einer Führung in die Partie zu schicken.

Dort nahm Jürgen Schum das Heft in die Hand und führte mit extrem druckvollen Spiel seine Mannschaft schließlich zum viel umjubelten 9:7- Sieg!

Punkte für den TVD: Schum/ Schweizer (2) und Mühl/ Voigt sowie Schweizer (2), Zelzer, Mühl, Bucher und Voigt in den Einzeln.

Man of the Match: Patrick Voigt

In der Tabelle steht man mit 16:14 Zählern weiterhin sogar auf Rang drei und nach der Osterpause geht es weiter mit Teil eins der Kür, dem Spiel gegen den TSV Wäschenbeuren.

Keine Blöße gab sich auch die Jugend: Mit dem 6:0 beim TTC Uhingen ist man weiterhin auf Meisterkurs!

Punkte für den TVD: Moser/ Hahn und Göser/ Häfele in den Doppeln sowie Moser, Hahn, Göser und Häfele in den Einzeln.

Man of the Match: Severin Hahn

Weiter geht es nach Ostern bei Frisch Auf Göppingen.

Im Mai steht wieder der alljährliche internationale Ausflug der Tischtennisabteilung an. Ziel ist dieses Mal die niederländische Metropole Amsterdam.

Hierfür haben wir noch Plätze im Bus frei.

Abfahrt Donnerstag 26. Mai um 0 Uhr an der TVD- Turnhalle, Rückkehr nach Deggingen am Sonntag 29. Mai um ca. 18 Uhr.

Preis pro Person: 85 Euro hin und zurück

Bei Interesse einfach melden bei Thorsten Bucher (email: lerse@yahoo.de, Tel.: 0174/ 1772130)