TVD in Eichhörnchen- Manier

Vielleicht sollten die Tischtennisherren des TVD über ein neues Wappentier nachdenken: Mühsam wie die Eichhörnchen holt man immer mal wieder einen Punkt, zum großen Wurf hat es jedoch noch nicht gereicht. Nach dem deutlichen 2:9 letzte Woche beim Topteam aus Heiningen (Punkte: Mühl und das Doppel Sebald/ Neuschl) lief es in einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen gegen den TSGV Hattenhofen etwas besser und es gab ein 8:8- Unentschieden. Ein Fiasko waren leider die Doppel – viermal verließen die Degginger die Platte als Verlierer. Somit stand am Anfang auch gleich ein 0:3 zu Buche, zweimal verlor man im Entscheidungssatz, insbesondere Bucher/ Schweizer spielten am Ende schwach und vergaben eine 2:0- Satzführung. Besser lief es in den Einzeln: Das vordere Paarkreuz steuerte beide Punkte bei, insbesondere Martin Sebald überragte beim deutlichen Sieg gegen den Spitzenspieler der Gäste. Auch Martin Mühl war wieder einmal stark und siegte klar mit 3:0. Somit stand es zur Halbzeit 3:6. Und die Degginger kämpften sich heran: einzig Martin Sebald unterlag hauchdünn. Jürgen Schum fand endlich zu seinem Spiel, Oliver Neuschl profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners, Martin Mühl bestätigte seine überragende Form der letzten Wochen und Thorsten Bucher konnte den TVD vor dem Schlussdoppel sogar mit 8:7 in Führung bringen. Bucher/ Schweizer mussten dann jedoch die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und am Ende stand ein Unentschieden, mit dem die Degginger leben können.

Punkte für den TVD: Schweizer (2), Sebald, Neuschl, Schum, Mühl (2) und Bucher.

Man of the Match: Martin Mühl

2:10 Punkte bedeuten jedoch weiter einen Abstiegsplatz und die Hoffnung nach der dreiwöchigen Pause ruht auf den noch verbleibenden vier Vorrundenbegegnungen.

Nichts zu holen gab es leider für die Jugendmannschaft beim Spiel in Eislingen (2:6, Punkte Schif/ Göser im Doppel sowie Göser im Einzel) und in der Heimpartie gegen Rechberghausen (1:6, Göser im Einzel).

Wer Lust hat, seine eigenen Tischtenniskünste einmal auszutesten, kann jederzeit im Training in der TVD- Turnhalle vorbei schauen:

Jugend: Montag 18 Uhr bis 19:30 Uhr, Aktive: Montag 19:30 Uhr bis 22 Uhr.