TVD gewinnt Auftakt in neuer Halle

Gemischten Erfolg brachten die verangenen beiden Partien für die Tischtennis- Herren des TVD:

War man beim 2:9 gegen den TGV Roßwälden relativ chancenlos, rehabilitierten sich die Deginger zur Premiere in der neuen Halle und gewannen das „Vierpunktespiel“ gegen den TV Bezgenriet mit 9:6.

Traditionell durchwachsen verliefen die Eingangsdoppel: Nur Sebald/Neuschl waren erfolgreich, Schum/Voigt unterlagen knapp im fünften Satz und die Gäste aus Bezgenriet lagen mit 2:1 in Führung. Verlass war in der Folge vor auf das vordere Paarkreuz, an dem Martin Sebald einen Glanztag erwischte und seinen Kontrahenten bei zwei 3:1-Siegen keine Chance ließ.

Wie erwartet konnte auch Martin Mühl am hinteren Paarkreuz doppelt punkten. Den wichtigen Schlusspunkt zum 9:6 setzte dieses Mal jedoch Patrick Voigt, angetrieben von seinem Podestplatz an der Seite Thorsten Buchers beim Turnier zuvor in Laichingen.

Punkte gegen Bezgenriet: Sebald/Neuschl im Doppel sowie Schweizer (2), Sebald (2),Mühl (2) und Voigt (2) in den Einzeln.

Man of the Match: Martin Sebald

Punkte gegen Roßwälden: Pöschko/Mühl im Doppel sowie Schum im Einzel

9:17 Zähler bedeuten aktuell erstmals seit langem wieder einen Nichtabstiegsplatz, doch die „Wochen der Wahrheit“ gehen weiter und es stehen fast ausnahmslos wichtige Partien an.

Nichts zu holen gab es für die Jugendmannschaft beim TTC Uhingen: Nur Paul Göser konnte für den Nachwuchs des TVD punkten, am Ende stand eine 1:6-Niederlage.