Turniersieg der Degginger Handballer in Geislingen

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Doppelt gefordert waren die Handballer des TVD beim diesjährigen Turnier der TG Geislingen. Am Vormittag war die Teilnahme beim Beach-Handball, am Nachmittag, das Rasenturnier der E-Jugend angesagt.  Der Morgen verlief aus Degginger Sicht leider nicht sehr erfolgreich. Ob es am ungewohnt sandigen Untergrund oder an der sportlichen Stärke der Gegner lag, kann man letztendlich nicht sagen. Auch wenn die Jungs alles gaben, war leider in den drei Begegnungen gegen Frisch Auf Göppingen, den SC Lehr und die Gastgeber der TG Geislingen kein Sieg drin.

Besser lief es dann am Nachmittag auf dem Rasen. Hier traten die Degginger, die ja nächstes Jahr in einer Spielgemeinschaft mit der TG Geislingen um die Punkte in der E-Jugend kämpfen, erstmals gemeinsam mit den Geislingern an. Die Mischung hat es offensichtlich ausgemacht: alle drei Partien konnten gewonnen und damit der 1.Platz im Turnier erreicht werden. Die erste Begegnung gegen den SC Lehr endete 10:8. Das zweite Spiel gegen den Mitfavoriten TV Altenstadt endete nach einer hart umkämpften Partie 10:9. Die letzte Partie gegen die JSG Lauter schonte dann die Nerven der mitgereisten Zuschauer. Die Degginger dominierten über die gesamte Spielzeit und konnten einen ungefährdeten 10:3-Sieg erzielen.

Mit dabei waren: Oskar Angelus, Richard Angelus, Benjamin Fetscher, Fabian Jandl, Luca Jandl, Linus Neuwirth, Simon Müller, Johannes Reinelt. Von der TG Geislingen unterstützten uns: Line, Sina, Berlant und Iman.