Turngau Staufen ehrt erfolgreiche Turner/innen in Deggingen

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Zum zweiten Mal nach 2019 war der Turnverein Deggingen Ausrichter der Veranstaltung „Ehrung erfolgreicher Turner/innen“. Dabei werden vom Turngau Staufen Sportler/innen geehrt, die bei Wettkämpfen 2022 die Plätze 1 bis 3 erzielt haben. Neben Bezirks-, Landes- und Bundessiegern wurden dabei auch erfolgreiche TeilnehmerInnen der Gaumeisterschaft Geräteturnen, des Landesturnfestes Lahr und des Landeskinderturnfestes Künzelsau.

Turngau-Präsidentin Nicole Razavi begrüßte die Gäste in der bis auf den letzten Platz belegten Siegmund-Halle in Deggingen und drückte ihre Freude darüber aus, dass in der vergangenen Saison die Wettkämpfe wieder gewohnt stattfinden konnte. Als „Show-Act“ konnte man in diesem Jahr die Mülhausener Garde gewinnen. Die jungen Damen zeigten eine mitreißende Vorführung und stimmten das Publikum auf die bevorstehende Faschingszeit ein.

Im Anschluss erhielten die erfolgreichen Sportler/innen ihre Auszeichnungen aus den Händen von Turngaupräsidentin Razavi, dem Vizepräsidenten Spitzen- und Wettkampfsport Fritz Wagner und Hans-Jörg Kurz, Fachwart für Faustball. Neben der Ehrennadel in Gold, Silber oder Bronze gab es als kleines Präsent ein Schreibset. Damit aber noch nicht genug: unter allen Geehrten wurden zudem noch 3×2 Karten für die nächste Turngala verlost.

Rund 100 Sportler/innen wurden geehrt, nicht wenige davon waren bei mehreren Wettkämpfen erfolgreich. Der Großteil davon waren Kinder und Jugendliche. Aber auch einige „älter Semester“ waren unter den erfolgreichen Turnern – manch einer davon hat bereits mehrfach erfolgreich an Wettkämpfen teilgenommen.