Tischtennisherren siegreich – Mühl brilliert

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Über ein erfolgreiches Wochenende durften sich die Tischtennisspieler der SG Deggingen- Reichenbach freuen. Die erste Mannschaft war bei der favorisierten TG Donzdorf zu Gast und schien nach einem anfänglichen 0:2- Rückstand mit einer tollen Serie von sechs Siegen bereits uneinholbar in Führung zu liegen. Doch Donzdorf schlug zurück und gewann seinerseits fünf Mal hintereinander, um plötzlich mit 7:6 die Nase vorn zu haben. Doch Alexander Huber, Thorsten Bucher, der sich ungeschlagen zum „Man of the Match“ krönte sowie Michael Holzinger/ Oliver Neuschl mit einem Erfolg im Schlussdoppel sicherten den wichtigen 9:7- Auswärtserfolg und somit den Premierensieg nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse.

Punkte für die SGDR: Holzinger/Neuschl und Pöschko/Bucher in den Doppeln sowie Holzinger, Neuschl, Schum, Pöschko, Huber und Bucher (2) in den Einzeln.

Weiter geht es am kommenden Samstag um 18 Uhr in Deggingen mit dem Derby gegen den FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach.

Deutlicher machte es die zweite Mannschaft, die relativ ungefährdet mit 9:3 beim TSV Heiningen gewann und sich bereits den zweiten Sieg im zweiten Spiel sicherte. Neben einem überragenden „Man of the Match“ Martin Mühl, der seine ganze Klasse ausspielte und die Maximalausbeute von zwei Einzelerfolgen einfuhr sowie auch im Doppel an der Seite von Peter Hahn punktete, waren Rummel/Wolf im Doppel sowie Rummel (2), Wolf (2) und Hahn in den Einzeln erfolgreich.

Auch für die Herren 2 geht es am Samstag um 18 Uhr in Deggingen weiter: Gegner ist der TTV Zell.