Tischtennis: Senioren

Written by Thorsten Bucher. Posted in Tischtennis

Im ersten Auswärtsspiel der Saison trat man in Eislingen an. Schum /Rummel konnten ihr Doppel mit 3:1 gewinnen, während Huber/Bucher, T. mit demselben Ergebnis unterlagen.
Die gegnerische Nummer 1 erwies sich an diesem Tag zu stark für unser vorderes Paarkreuz, alle anderen Partien konnten gewonnen werden, wobei sich Huber und Bucher  in ihren ersten Einzel mehr anstrengen mussten, als Ihnen lieb war. Die restlichen Punkte holten Rummel, Schum und nochmals Bucher. So konnte man also zum Schluss einen 6:3 Auswärtssieg verbuchen.

Mit demselben Ergebnis konnte dann im 2.Spiel Sparwiesen zuhause besiegt werden. Hier gelangen Huber/Rummel eine Überraschung, da sie die weit überlegene Nummer 1 der Gegner im Doppel besiegen konnten. Da auch Schum/Polster gewannen und der Gegner nur durch ihre Nummer 1 doppelt und einmal durch ihre Nummer 2 punkteten, war schließlich der 9:3 Sieg perfekt.

Im 3. Saisonspiel war man bei einer 6:2 Niederlage gegen Roßwälden relativ chancenlos. Die Ehrenpunkte holten Bucher/Rummel im Doppel und Polster in seinem Einzel.

An Dramatik kaum zu überbieten war das 5:5 Heimspiel gegen Zell. Das hintere Paarkreuz mit Bucher und Guber gewann alle ihre 4 Spiele und dazu noch das Doppel Schum/Bucher.

Somit stand man nach 4 Spieltagen mit 5:3 Punkten auf einem 3.Tabellenplatz.