Tischtennis-Minis beim TVD

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: der TV Deggingen richtete im Rahmen des Schülerferienprogrammes einen Ortsentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften aus. Bei diesem Turnier für Kinder bis zwölf Jahren haben seit Bestehen schon mehr als eine Million Mädchen und Jungen teilgenommen – es ist somit die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport.

Der TVD durfte zehn Jungs in der Siegmund-Sporthalle begrüßen. In zwei Fünfergruppen wurde um den Sieg und das Weiterkommen gespielt. Bei den Kleinsten, den unter Achtährigen setzte sich Mikael Schleicher durch.

In der Altersklasse neun und zehn Jahre hatte Luca Erhart knapp vor Finn Reichert und Hannes Weidenbach die Nase vorn.

Bei den Ältesten, den Elf- und Zwölfjährigen, blieb Bent Ludwig ungeschlagen und sicherte sich vor Sebastian Zwisele und Jonathan Frey den Sieg.

Auf die Besten jeder Altersklasse wartet mit dem Bezirksentscheid im kommenden Jahr die nächste Hürde. Bis dahin bleibt für die Jungs noch etwas Zeit zum Trainieren, immer montags von 18 Uhr bis 19:30 Uhr in der Siegmund-Sporthalle.