Tischtennis-Herren wieder voll im Rennen

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Die erste Herrenmannschaft befindet sich nach den ersten 4 Spielen der Rückrunde wieder voll im Abstiegsrennen. Was auf den ersten Blick negativ aussieht, ist gerade das Gegenteil, denn nach der ersten sehr unglücklichen 7:9 Auswärtsniederlage gegen den direkten Konkurrenten aus Hattenhofen schien der Abstieg schon besiegelt.

Nachdem das Hinspiel schon 8:8 endete, war es klar, dass es ein sehr enges Spiel wird. In den Doppeln konnte leider nur das neuformierte hintere Paarkreuz Rummel/Wolf und in den Einzeln Neuschl, Huber, Schum und Rummel je 1 mal punkten, nur Pöschko blieb leider erfolglos. Der an diesem Tag überragende Achim Wolf besiegte beide Gegner und blieb somit ungeschlagen. Da leider das Schlussdoppel verloren ging, stand die unglückliche 7:9 Niederlage zu Buche.

Nach dieser Niederlage schien die Saison schon abgehakt, dann kam allerdings das Auswärtsspiel in Zell, einen weiteren direkten Konkurrenten um den Abstieg. Nach der 5:9 Heimniederlage musste man sich revanchieren, um das kleine Fünkchen Hoffnung im Abstiegskampf noch am Leben zu erhalten. Und die gelang: In einem dramatischen Match setzte sich die Spielgemeinschaft im Gegensatz zum Spiel gegen Hattenhofen dieses Mal  mit 9:7 durch. Huber/Bucher konnten überraschenderweise das Spitzendoppel der Gäste bezwingen, in den Einzeln holte „man of the match“ Pöschko dieses Mal beide Punkte, die anderen 5 Spieler Huber, Schum, Bifano, Bucher und Wolf gewannen je 1 mal, so dass jeder Spieler seinen Teil zu diesem enorm wichtigen Sieg beitragen konnte. Schum/Pöschko konnten schließlich mit einem Erfolg im letzten Doppel den Sieg einfahren.

Danach folgte das schwere Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer in Gosbach. Sie unterschätzten uns leider nicht. Deren erste Mannschaft hatte viele Ausfälle zu beklagen und deshalb brauchten sie 4 Ersatzspieler. Sie entschieden sich, die 2. Mannschaft an diesem Tag in Ihrer bestmöglichen Aufstellung spielen zu lassen und setzten lieber 4 Spieler der 3. Mannschaft in der 1. ein. Dennoch verkaufte sich unser Team sehr teuer und lieferte den Gästen einen harten Kampf, den sie leider mit nur 9:4 verloren, obwohl sie auch mit den Ersatzleuten Rummel und Hahn antraten. Punkten konnten Neuschl/Schum und Neuschl, Schum und Huber in den Einzeln. Es war mehr möglich, da Huber, Neuschl, Bucher und das Doppel Huber/Bucher leider alle im 5. Satz verloren.

Einen Lauf hatte man zu Beginn des Spiels gegen leider ersatzgeschwächte Salacher. Deggingen/Reichenbach trat in derselben Besetzung wie gegen Gosbach und somit allerdings auch nicht in Bestbesetzung an. Man konnte alle 3 Doppel gewinnen und führte somit mit 3:0. Die ersten 3 Einzel gingen verloren, Bucher, Rummel und Hahn gewannen dann jedoch. Anschließend brachten Huber, Schum und Rummel mit seinem 2. Erfolg den überraschenden 9:5 Sieg nach Hause. Somit steht die Spielgemeinschaft mit 7:19 Punkten auf dem 8. Tabellenrang, der geradeso zum Nichtabstieg reicht.