Tischtennis-Herren spektakulär

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Am Samstag empfing die 2. Mannschaft der SG Deggingen-Reichenbach zum Saisonabschluss die Gäste aus Heiningen. Für beide Teams ging es um nichts mehr, waren die Tabellenplätze 1 (für uns) und 2 (für Heiningen) doch bereits fest vergeben. Dennoch wollten alle den Sieg für sich verbuchen.

Bereits die Eingangsdoppel ließen erahnen, wie knapp das Spiel am Ende sein sollte: Doppel 1 (T. Bucher / Hahn) gewann in 5 Sätzen, der letzte Satz ging weit in die Verlängerung und endete 17:15. Wolf und Rieger machten es im Doppel 2 nicht weniger spannend, unterlagen jedoch im 5. Satz ebenso knapp mit 14:16. Nur Doppel 3 (Deigner / S. Zwiesele) verbuchten ihren Sieg klar in 3 Sätzen.

Im Einzel holten Bucher und Wolf vorne ihre Punkte in 4 bzw. 3 Sätzen zur zwischenzeitlichen 4:1-Führung, doch die nächsten 4 Spiele gingen alle nach Heiningen: Hahn und Deigner unterlagen beide in 5 teils sehr knappen Sätzen, Zwiesele gewann immerhin 1 Satz, Rieger ging gänzlich leer aus. Im zweiten Durchgang holten Bucher und Wolf wieder die Punkte, wobei Bucher dazu den Entscheidungssatz benötigte. Auch Hahn konnte dieses Mal einen Punkt zur zwischenzeitlichen 7:5 – Führung beisteuern, auch er gewann denkbar knapp im 5. Satz. Da die nächsten 3 Spiele von Deigner, Zwiesele und Rieger keine weiteren Punkte mehr einbrachten, lagen wir vor dem Schlussdoppel mit 7:8 zurück. Dort konnten sich Bucher / Hahn nach 0:2 Satzrückstand doch noch, in der Verlängerung des 5. Satzes, gegen die starken Gäste durchsetzen und den Punkt für die SG zum gerechten Remis einfahren.

Ohne Niederlage, mit 8 Siegen und 2 Unentschieden, feierte die SG im Anschluss die Meisterschaft. Eine Nachlese zur Saison folgt in einem der nächsten Berichte.