Tischtennis-Herren mit glänzendem Start

Written by Thorsten Bucher. Posted in Tischtennis

Einen hervorragenden Start in die Saison durften die Degginger Tischtennis-Herren feiern. Der Gegner TSV Wäschenbeuren hatte sich im Vergleich zur Vorsaison sogar noch verstärkt, doch der TVD siegte ungefährdet mit 9:3.

Eigentlich war, im Vergleich zur letzten Spielzeit, alles untypisch: die Degginger gewannen sämtliche drei Eingangsdoppel, verspielten diesen Vorsprung in der Folge nicht, sondern bauten ihn in den Einzeln sogar noch aus.

Der 3:0- Führung zum Start ließen Martin Sebald und Oliver Neuschl weitere Siege folgen, nur Jürgen Schum unterlag knapp, Uli Pöschko und Thorsten Bucher hatten ihre Gegner sicher im Griff und bei einem Zwischenstand von 7:1 für den TVD rieben sich viele verwundert die Augen. Die Gegner schafften es gegen Martin Mühl und Oliver Neuschl noch einmal zu verkürzen, doch Sebald mit einem klaren Sieg im Spitzeneinzel und Pöschko in einer umkämpften Partie setzten den Schlußpunkt zum deutlichen Sieg.

Punkte für den TVD: Sebald/Neuschl, Pöschko/Bucher und Schum/Mühl in den Doppel sowie Sebald (2), Neuschl, Pöschko (2) und Bucher in den Einzeln.

Spieler des Spiels: Martin Sebald

Die ersten Zähler auf dem Weg zum Klassenerhalt sind somit verbucht und kommende Woche darf der TVD samstags um 18 Uhr beim SSV Salach antreten.