Starker Auftritt der D-Jugend gegen SG Lauterstein/Treffelhausen/ Böhmenkirch 5:9 (3:7)

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Auch wenn der Sieg an die Gäste ging erlebten die Zuschauer beim ersten Heimspiel des Jahres 2018 einen tollen Auftritt der D-Jugend Handballer. Nachdem das Hinspiel deutlich mit 29:5 verloren ging, war man trotz Heimvorteil nicht direkt in der Favoritenrolle. Aber die Jungs und Mädels des TVD startet motiviert und zeigten eine Reihe schöne Aktionen im Angriff. Lediglich im Abschluss haperte es anfangs. Ganze fünf Minuten dauerte es, bis Oskar Angelus das erste Tor für die Gastgeber erzielte. Die Abstimmung in der Abwehr war zu Spielbeginn noch nicht optimal, so dass es nach acht Minuten 1:7 für die Gäste stand. Dann nahmen die Degginger das Heft in die Hand. Stefan Traub, Benjanim Fetscher und Johannes Reinelt trafen für den TVD während die SG LTB 14 Minuten lang ohne Torerfolg blieb. Erst in der 22 Spielminute erhöhte sie auf 4:8. Trotz eines tollen Einsatzes aller Akteure gelang es den Degginger nicht mehr den Rückstand aufzuholen. Herauszuheben ist die tolle Leistung der Torhüter, wobei insbesondere Niklas Rauschmaier in der zweiten Halbzeit viele Würfe parierte und nur zweimal hinter sich ins Netz greifen musste.

Mit dabei waren:

Richard Angelus, Niklas Rauschmaier; Oskar, Angelus (1), Benjamin Fetscher (1), Fynn Hanker (1), Lukas Hutschenreuter,  Fabian Jandl, Luca Jandl, Emily Schneider, Stefan Traub (1)