Spieltag der E-Jugend – Sieg in greifbarer Nähe

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Zum ersten Spieltag des neuen Jahres mussten die Mädels und Jungs von Trainer Dominik Neuwirth in der Bizethalle Süßen gegen die Mannschaften des TSV Süßen und von Frisch auf Göppingen antreten. Zudem standen, anders als in der Hinrunde, auch wieder die koordinativen Übungen auf dem Programm, bei denen die Spielerinnen und Spieler Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Ballgeschick unter Beweis stellen konnten. Die Mannschaft des TVD zeigte sich bei den Übungen gut vorbereitet und holte bei vielen Übungen die Maximalpunktzahl.  

Beim Handball erwischte das Team aus dem Täle zunächst einen guten Start. Beim Spiel gegen die Mannschaft aus Göppingen, die diesen Spieltag dominierte, konnte man in der ersten Halbzeit lange dranbleiben. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es Frisch Auf sich dann doch relativ klar abzusetzen. Beim zweiten Spiel gegen den Gastgeber lag der TVD lange vorne, bevor es mit einem 5:6 Rückstand in die Pause ging. Leider führten eine Reihe von Fehlpässen und Zuordnungsfehler in der Abwehr dazu, dass Süßen die Führung in der zweiten Halbzeit nicht mehr abgab und die Partie mit 10:8 für sich entscheiden konnte. Die positive spielerische Entwicklung des Mädels und Jungs des TVD lässt hoffen, dass beim Rückspiel vor heimischer Kulisse am 18.März ein Sieg gegen Süßen drin ist.

Es spielten: Benedikt Angelus(2), Firaz Barroca (1), Tim Geisler, Lenny Gorgs (2),  Jakob Gürtler, Johan Hartmann(7), Henry Hermann (1), , Lucinda Jandric, Michelle Jandric, , Aaron Kraus, Lucia Marchetti Fiona Neuwirth, Frederik Schulz, Noah Springer