Sebald führt TVD zum Sieg

Ein überragender Martin Sebald verhalf den Tischtennisspielern des TVD zum „Big Point“ in der Partie beim TV Rechberghausen.
Beim direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg deutete sich in den Eingangsdoppeln nichts Gutes an: sowohl Schweizer/ Schum als auch Zelzer/ Sebald unterlagen ihren Gegnern.
Doch auf Bucher/ Mühl war Verlass, sie holten in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den wichtigen Sieg, stellten den Anschluss her, den das vordere Paarkreuz mit einem sehr starken Jürgen Schum, der dem Spitzenspieler der Gastgeber beim 3:0 keine Chance ließ, in eine Führung umwandelte. Einer Punkteteilung am mittleren Paarkreuz, bei einem Sieg von Erich Zelzer und einer Niederlage von Martin Mühl, folgte der gewohnt lockere Fünfsatzsieg von Thorsten Bucher und ein klares 3:0 von Martin Sebald.
Somit stand es 6:3 nach dem ersten Durchgang und die Degginger schafften es, den Vorsprung bis zum 8:5 zu halten. Insbesondere Martin Mühl ließ aufhorchen und hielt seinen Kontrahenten ohne Satzverlust in Schach.
Martin Sebald war es aber vorbehalten, den Schlusspunkt zum 9:5 zu setzen.
Er wirkte stets souverän wie der Landesvater und traf in den entscheidenden Situationen immer die richtigen Entscheidungen.
Punkte für den TVD: Bucher/ Mühl im Doppel sowie Schweizer (2), Schum, Zelzer, Mühl, Sebald (2) und Bucher in den Einzeln.
Man of the Match: Martin Sebald
Mit 14:12 Punkten steht man gut da und sollte in der Lage sein, die nötigen Zähler für den Klassenerhalt in den ausstehenden Partien zu holen.
Eher nicht wird dies wohl am Samstag beim Tabellenzweiten SSV Salach gelingen, aber die Wochen danach bieten noch vier weitere Chancen dazu.
Ein klares 6:1 durfte die Jugendmannschaft im Spitzenspiel gegen den TV Rechberghausen feiern.
Nach Minuspunkten ist man aktuell sogar Tabellenführer.
Punkte für den TVD: Beil/ Moser im Doppel sowie Beil (2), Moser, Schif und Hahn in den Einzeln.
Man of the Match: Christoph Beil
Wer Lust hat, seine Tischtenniskünste selbst einmal auszutesten, ist jederzeit herzlich willkommen und kann im Training einfach vorbei schauen.
Mädchen und Jungen: Montag 18 Uhr bis 19:30 Uhr (TVD- Turnhalle)
Damen und Herren: Montag 19:30 Uhr bis 22 Uhr (TVD- Turnhalle)