Schum wird zum Pokalhelden

Die Saison geht in die entscheidende Phase – und die Tischtennisspieler des TVD sehen sich anstrengenden Wochen gegenüber. Innerhalb von zwei Tagen musste man in der Liga und im Pokal antreten.
Die Ligapartie bot dabei allerdings eine nicht zu meisternde Hürde.
Gastgeber SSV Salach war zu stark, die Degginger konnten einige Begegnungen zwar ausgeglichen gestalten und den Entscheidungssatz erreichen, doch die 2:9- Niederlage war verdient und nicht zu vermeiden.
Punkte für den TVD: Mühl und Schweizer in den Einzeln.
Dramatisch ist dies jedoch nicht, ein ausgeglichenes Punktekonto und vier noch ausstehende Partien sollten den Klassenerhalt möglich machen, gleich am Samstag geht es daheim weiter gegen die TSG Eislingen.

Viel besser lief es hingegen in der sich anschließenden Partie im Pokal gegen den TV Rechberghausen. Vor allem Jürgen Schum spielte groß auf. War er in Salach noch in bester Wolf- Manier mit seinem Team untergegangen, steuerte er in einem wahren Cupfight zwei wichtige Erfolge bei.
Am Anfang taten sich die Degginger jedoch schwer, nur Schum konnte gewinnen, Martin Sebald ließ gegen die Nummer eins der Gäste die nötige Konsequenz vermissen, Thorsten Bucher blieb relativ chancenlos und auch im Doppel war nichts zu holen. Somit lag das Aus bei einem 1:3- Zwischenstand in greifbarer Nähe, die Gäste benötigten nur noch einen Punkt.
Doch die Degginger kämpften sich zurück in die Partie, Jürgen Schum machte einen 1:2- Rückstand wett und gewann im Entscheidungssatz, Thorsten Bucher machte kurzen Prozess mit seinem Kontrahenten.
Martin Sebald war es schließlich, der mit einer hochkonzentrierten Leistung seinem favorisierten Gegner beim 3:0 keine Chance ließ und im Gegensatz zum Vortag nun ein äußerst glückliches Händchen bewies.
Der TVD hatte große Moral bewiesen und sich den 4:3- Sieg verdient.
Das Viertelfinale im Pokal ist erreicht und das Final- Four nur noch einen Sieg entfernt.
Punkte für den TVD: Schum (2), Bucher, Sebald
Man of the Match: Jürgen Schum

Im Mai steht wieder der alljährliche internationale Ausflug der Tischtennisabteilung an. Ziel ist dieses Mal die niederländische Metropole Amsterdam.
Hierfür haben wir noch Plätze im Bus frei.
Abfahrt Donnerstag 26. Mai um 0 Uhr an der TVD- Turnhalle, Rückkehr nach Deggingen am Sonntag 29. Mai um ca. 18 Uhr.
Preis pro Person: 85 Euro hin und zurück
Bei Interesse einfach melden bei Thorsten Bucher (email: lerse@yahoo.de, Tel.: 0174/ 1772130)