Punkt in Eislingen erkämpft

Einen Krimi boten die Tischtennisspieler des TVD in der Auswärtspartie bei der TSG Eislingen. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit stand ein letztlich gerechtes 8:8- Unentschieden zu Buche, das leider auch von beidseitigem verbalen Geplänkel überschattet wurde.

Ein Start der Extreme scheint dabei zur Gewohnheit zu werden. Die Doppel zum Auftakt werden entweder allesamt gewonnen oder komplett verloren.

Letzteres war dieses Mal der Fall, doch aus einem 0:3 machten die Degginger ein 3:3, wobei vor allem Oliver Neuschl überragte, der die gegnerische Nummer eins klar bezwingen konnte.

Mit einem 4:5- Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde und Jürgen Schum mit seinem zweiten Fünfsatzerfolg an diesem Tag, sowie Thorsten Bucher, der ebenfalls seinen zweiten Punkt mit einer überragenden Leistung beisteuerte, hielten den TVD in der Partie und sicherten beim Stande von 7:8 das Schlussdoppel, welches Schum/ Neuschl mit einem starken Auftritt klar mit 3:0 gewinnen konnten.

Punkte für den TVD: Schum/ Neuschl im Doppel sowie Schweizer (2), Neuschl, Schum (2) und Bucher (2) in den Einzeln.

Men of the Match: Jürgen Schum und Thorsten Bucher

Mit 6:4 Punkten ist man weiter auf Kurs in Richtung Klassenerhalt und kann der schweren Auswärtsaufgabe am Samstag in einer Woche beim souveränen Tabellenführer TTC Uhingen optimistisch entgegen blicken.