Niederlage gegen den Meister

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Die TT Deggingen/Reichenbach (SG) empfing in guter Aufstellung die Gäste des SSV Salach zum Spitzenspiel in der heimischen Halle. Hierbei konnten sie um es gleich vorweg zu nehmen ihr Ziel eines Heimsiegs zur Absicherung und Festigung des 2. Tabellenplatz nicht erreichen.

Doppel 1 bestehend aus Holzinger/Neuschl konnten sich mit 3:1 durchsetzten.. Doppel 2 bestehend aus den Herren Huber/Wolf mussten sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Doppel 3 Schum/Bucher hingegen setzten sich mit dem gleichen Ergebnis durch und brachten somit das Team mit 2:1 in Front.

Michael Holzinger gelang es sein erstes Einzel mit 3:1 zu gewinnen und somit die Führung der Spielgemeinschaft auszubauen. Oliver Neuschl hingegen musste nach einem 1:3 gratulieren.

Nun war das mittlere Paarkreuz gefordert. Jedoch sowohl Alex Huber, als auch Jürgen Schum verloren ihre Spiele mit 1:3. Somit konnte der bis dato ohne Punktverlust an der Tabellenspitze stehende Gast aus Salach die Führung mit 4:3 in dieser Partie übernehmen.

Thorsten Bucher (1:3) und Achim Wolf (0:3) im hinteren Paarkreuz blieben leider ebenfalls sieglos. So stand man mit 3:6 bereits mit dem Rücken zur Wand.

Holzinger und auch Neuschl gaben nochmals Alles für ihre Farben und mussten beide nach harten und engen Entscheidungen auf Augenhöhe bitter mit 2:3 unterliegen und ihren Gegnern gratulieren. Alex Huber stand nun gehörig unter Druck seine Partie durchbringen zu müssen, dies gelang ihm leider nicht. Mit 0:3 ging diese eindeutig an die Gäste die mit diesem 3:9 Sieg den Titel und Aufstieg feiern konnten, da vom Verband entschieden wurde die Rückrunde nicht mehr auszuspielen.

Die Herren der TT Deggingen/Reichenbach (SG) stehen aktuell punktgleich aber mit dem besseren Satzverhältnis auf Platz 2 der Tabelle. Im abschließenden Spiel gegen Hattenhofen wurde das Heimrecht getauscht, somit kommt es am 09.04.2022 in der Reichenbacher Fischbachhalle zur finalen Begegnung und zum Fernduell mit der Mannschaft aus Bezgenriet.