Niederlage für Tischtennis- Herren

So langsam wird’s schwierig: auch im dritten Spiel blieben die Tischtennisspieler des TVD ohne Sieg. Gegen die TSG Eislingen blieb man in der letzten Saison ohne Niederlage, dieses Mal gab es ein 6:9. Schon der Start war nicht optimal: nur Neuschl/ Sebald konnten ihr Doppel gewinnen, die ersten drei Einzel wurden allesamt verloren, zwei davon hauchdünn im Entscheidungssatz, und man blickte einem Zwischenstand von 1:5 entgegen. Mit dem Erscheinen Adolf Buchers auf der Zuschauertribüne schien nun aber ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen – plötzlich hatten die Degginger meist das bessere Ende für sich. Siege von Jürgen Schum, Patrick Voigt, Manuel Schweizer, Martin Sebald und Oliver Neuschl stellten den 6:6- Ausgleich her. Doch obwohl hoffnungsvoll gestartet mussten sowohl Jürgen Schum als auch Thorsten Bucher anschließend ihren Gegnern gratulieren. Patrick Voigt kämpfte sich nach einem 0:2- Rückstand zwar eindrucksvoll zurück, verlor jedoch im entscheidenden Satz und die Pleite war somit besiegelt. Punkte für den TVD: Neuschl/ Sebald im Doppel sowie Schweizer, Sebald, Neuschl, Schum und Voigt in den Einzeln. Es zeichnen sich sechs Mannschaften ab, die wohl die drei Absteiger unter sich ausmachen dürften. Mit 1:5 Punkten reiht sich der TVD in dieser Region ein und tritt am Samstag um 17 Uhr zu Hause gegen den TGV Roßwälden an, aktueller Tabellenführer. Für die Jugend geht es am Samstag um 14 Uhr zu Haúse gegen den TTC Uhingen darum, die ersten Zähler dieser Saison einzufahren.

Wer Lust hat, seine eigenen Tischtenniskünste einmal auszutesten, kann jederzeit im Training in der TVD- Turnhalle vorbei schauen: Jugend: Montag 18 Uhr bis 19:30 Uhr, Aktive: Montag 19:30 Uhr bis 22 Uhr.