Misslungener Auftakt

Written by Manuel. Posted in TVD

Einen Fehlstart musste die 1. Herrenmannschaft in der Tischtennis-Bezirksklasse hinnehmen. Im ersten Saisonspiel gegen FA Göppingen, einen der Meisterschaftsanwärter, rechneten wir uns von vornherein nicht viel aus. Die 2:9 Niederlage fiel jedoch letztendlich etwas zu hoch aus, konnte man in einigen Partien gut mithalten. Nicht weniger als 5 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden, wobei Göppingen alle schlussendlich zu ihren Gunsten entscheiden konnte.

Die Punkte für die SG holten: Doppel Neuschl / Rummel und Huber.

Im Sonntagsspiel in Heiningen mussten unsere Aktiven aufgrund diverser Ausfälle stark ersatzgeschwächt antreten. Durch eine kluge Wahl bei der Aufstellung der Doppel gelang es uns sogar mit 2:1 in Führung zu gehen. Die Spiele im vorderen sowie mittleren Paarkreuz brachten dann trotz heftiger Gegenwehr eine Vorentscheidung für die Heininger. Die SG konnte nur noch 2 Einzel für sich entscheiden. Die 4:9 Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

Punkte für die SG: Doppel Schum / Pöschko; Doppel Bucher / Bifano; Huber; Bifano

Etwas besser lief es bei der 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga C. Ein schneller und nie gefährdeter 8:0 – Erfolg gegen die dritte Mannschaft des TV Altenstadt versprühte Hoffnung auf eine gute und erfolgreiche Saison. Doch im nächsten Spiel in Rechberghausen folgte die Ernüchterung. Es setzte eine herbe 0:8 Klatsche, wobei die SG krankheitsbedingt ersatzgeschwächt angetreten ist.

Punkte für die SG im Spiel gegen Altenstadt:

Doppel Bifano / Voigt; Doppel Mühl / Deigner; Bifano 2; Mühl 2; Voigt; Deigner