MISSION ERFÜLLT! – TV Deggingen wieder in der Kreisliga A

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

KreisligalogoMit keiner Niederlage, 82 von 90 möglichen Punkten und 106:20 Toren steigt der TV Deggingen nach einem Jahr Abstinenz fulminant wieder in die Kreisliga A 3 auf. Doch auch der TV Deggingen II und die Reserve Mannschaft des TVD wussten in Ihren Ligen zu überzeugen.

TV Deggingen I   Schon von Anfang an setzte sich der TV Deggingen an die Tabellenspitze der Kreisliga B9 und ließ am Saisonziel „Wiederaufstieg“ keinen Zweifel aufkommen. Einzig der Tabellenzweite der TSV Eschenbach konnte den Deggingern auf Ihrer Mission bis zum Schluss folgen.

Im alles entscheidenden Rückrundenspiel (TV Deggingen- TSV Eschenbach)  sah der TVD gegen den TSV lange wieder der sichere Sieger aus ehe der Gast aus Eschenbach in der Nachspielzeit noch zum 2:2 Ausgleich traf. So ging der TV Deggingen mit einem Polster von 2 Punkten in die letzten Spiele. Doch trotz fast unglaublicher Punktprämien für die Gegner des TVD zeigten die Jungs um Trainer Daniel Knaupp Nervenstärke und holten mit einem 4:0 Endspielsieg gegen den SV Altenstadt den Titel

TV Deggingen II  &  TV Deggingen Reserve Durch den Abstieg der „Ersten“ in die B9 (Tälesliga) war der TV Deggingen II gezwungen in der B7 anzutreten. Da sich in dieser Liga so klangvolle Namen wie 1.FC Uhingen, TSG Zell und die Landesliga-Reserve des SV Ebersbach befinden hatte man sich vor der Saison einen vorderen Mittelfeldplatz zum Ziel gesetzt. Das es am Ende mit Platz 10 nicht ganz reichte war aber eher dem geschuldet das man des Öfteren durch Spielerabstellungen an die erste Mannschaft nicht mit der Idealbesetzung ins Spiel gehen konnte. Die Reservemannschaft des TVD traf es mit der Spielerfluktuation noch härter. Gleich zwei Spiele konnten auf Grund von Spielermangel nicht durchgeführt werden und gingen somit verloren. Trotzdem belegten die TVD-Reserven am Ende einen hervorragenden 5. Tabellenplatz.