Martin Sebald überzeugt bei der Rangliste

Written by Thorsten Bucher. Posted in TVD

Ganz starker Auftritt von Martin Sebald beim Ranglistenturnier der Aktiven im Tischtennisbezirk Staufen. Erst als Nachrücker qualifiziert, düpierte er reihenweise höherklassige Konkurrenz mit deutlich mehr Rankingpunkten.

Dabei war der Start für ihn nicht einfach und er benötigte eine Weile, um in das Turnier zu finden. Den Auftakt in dem Neunerfeld machte die Partie gegen Tim Schniepp (TSV Wäschenbeuren), der an seine Grenzen gehen musste, aber fast jeden Ball zurück brachte und Martin Sebald letztlich mit 3:1 bezwang. Ebenfalls den Kürzeren zog er gegen Hubert Presthofer (FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach) und Steffen Pfeifer (TGV Roßwälden), Spitzenspieler in der Bezirksliga, dem er 1:3 unterlag. Die gute Form in den ersten Sieg umwandeln konnte der Degginger beim klaren 3:0 gegen Chris Gansloser (FTSV Bad Ditzenbach/Gosbach), und die erste faustdicke Überraschung folgte anschließend: gegen den hoch eingeschätzten Daniel Butz (TSV Heiningen) bekamen die Zuschauer ein tolles Spiel geboten und Sebald setzte sich mit einer guten Mischung aus Angriff und Abwehr nervenstark in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durch. Zwar gab es anschließend gegen Turniersieger Christian Geiger (TG Donzdorf) nichts zu holen, doch die Highlights warteten zum Abschluss: Sebald bezwang Benjamin Beck (TG Donzdorf) und Philipp Riedel (TTV Zell) jeweils in vier Sätzen – zwei Erfolge, die nicht unbedingt zu erwarten gewesen waren. Mit einem hervorragendem vierten Platz bestehen nun sogar noch Hoffnungen, sich für das Schwerpunktturnier auf Verbandsebene zu qualifizieren.