„Leistung ein einziges Defizit“

Nach dem Befreiungsschlag gegen die TG Donzdorf vor einigen Wochen waren die Degginger Tischtennisherren guten Mutes, auch aus den Begegnungen beim TV Treffelhausen und dem TSV Heiningen etwas Zählbares mitzunehmen. Doch daraus wurde nichts: wieder einmal schaffte man es nicht, in entsprechender Besetzung anzutreten und unterlag in Treffelhausen mit 5:9 und beim bis dato punktlosen Schlusslicht Heiningen, denen man wegen der kurzfristigen anderweitigen Belegung der TVD-Turnhalle auch noch das Heimrecht abtreten musste, deutlich mit 3:9.

Punkte in Treffelhausen: Schum/Bucher im Doppel sowie Schweizer (2), Neuschl und Schum in den Einzeln.

Punkte in Heiningen: Schweizer/Mühl im Doppel sowie Schweizer und Kranz in den Einzeln.

Mit 5:15 Zählern liegt man als Neunter bereits drei Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsrang und einige waren von Anfang an etwas geblendet von der sehr erfolgreichen letzten Saison. Die Liga ist stärker geworden, die Punkte aus der Vorrunde sind unwiderruflich verloren, und ein realistisches Ziel dürfte für die Rückrunde wohl eher sein, Platz 9 abzusichern und auf den freiwilligen Klassenverzicht anderer Mannschaften zu hoffen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf könnte selbst dies schwierig werden, spielte doch außer Martin Mühl die komplette Mannschaft bisher außer Form beziehungsweise war bei zu wenigen Akteuren die Bereitschaft da, an den Spielen mitzuwirken und ihnen Vorrang gegenüber anderen Dingen einzuräumen.

Teammanager Thorsten Bucher: „Unsere bisherige Leistung war in jeder Hinsicht ein einziges Defizit! Doch wir geben nicht auf und wollen in der Rückrunde versuchen, das Feld von hinten aufzurollen, um das Wunder noch zu schaffen.“

Die nächste Partie Ende Januar ist gleich ein „Endspiel“ beim direkten Konkurrenten aus Hattenhofen, das gewonnen werden muss, um noch hoffen zu können.