Kreisliga B9

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

KreisligalogoTV Deggingen II  – FTSV Ditzenbach/Gosbach    1:1
Ein sehr gutes Heimspiel zeigte die Zweite Mannschaft gegen den  Tabellenfünften Ditzenbach/Gosbach. Von Beginn an war der TVD die  dominierende Mannschaft und lies dem Gast keine Chance sich  sich  Strafraumszenen zu erarbeiten. In der 35. Minute setzte sich Olaf Wiezorek  zum wiederholten Male über links durch und seine scharfe Hereingabe musste  Luis Ehrenbeck nur noch zur verdienten Führung über die Linie drücken. Das gleiche Bild zu Beginn von Halbzeit zwei. Bereits in den ersten Minuten  hatte Olaf Wiezorek und Toni Fellner die große Chancen auf 2:0 zu erhöhen.  Erst jetzt kam der Gast besser ins Spiel und hatte mit einem Lattentreffer  in der 59. Minute Pech. Ditzenbach/ Gosbach hatte nun deutlich mehr  Spielanteile was auch daran lag das Christoph Maier in der 60. Minute mit  einer unnötigen aber auch etwas überzogenen Gelb/Roten Karte vom Platz  gestellt wurde. Der Gast erhöte nochmals das Tempo und kam nach einem  schönen Spielzug in der 75. Minute zum Ausgleich. Die Degginger Abwehr um  Tim Achilles stand jetzt wieder sehr sicher und lies in den Schlussminuten  nichts mehr zu.Es hätte doch noch fast zum Sieg gereicht in der letzten  Minute kam der TVD durch Olaf Wiezorek noch zu einer guten  Einschussgelegenheit aber er vergab diese etwas überhastet, so das es letztlich beim Remis blieb.