Kreisliga B9

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

KreisligalogoTG Reichenbach  –  TV Deggingen II   2:2
Auch unsere Zweite Mannschaft zeigte in Reichenbach ein gutes Spiel, leider  musste man wieder einem schnellen Rückstand hinterherlaufen doch ab der 15.  Minute beherrschte der TVD die Heimelf klar , und wurde in der 22. Minute  mit dem Ausgleich belohnt Torschütze Luis Ehrenbeck . In dieser Phase
verpasste es Deggingen die Führung zu erzielen so blieb es beim 1:1  Halbzeitstand. Wie meist verpasste man wieder die Anfangsphase in der 52.  Minute ging die Heimelf erneut in Führung und zu allem Überfluss sah  Michael Kappeler drei Minuten später eine völlig überzogene Rote Karte. Mit  toller Moral und vor allem  aber auch mit einer spielerischen guter  Leistung kämpfte sich der TVD wieder heran und erzielte durch Engin Halcin  den verdienten Ausgleich. Und es wäre noch mehr drin gewesen trotz  Unterzahl hatte der Gast noch einige Möglichkeiten das Spiel für sich zu  entscheiden. Engin Halcin , Olaf Wiezorek und kurz vor Ende der A-  Jugendspieler David Weckerle, der in seinem ersten Spiel von Beginn an eine  sehr gute Leistung ablieferte , scheiterten am Pfosten oder am Torhüter.

TV Deggingen II   –   Croatia Geislingen  4:2
Hauptsache gewonnen ist wohl die Kernaussage nach dem Heimspiel gegen  Croatia Geislingen. Der TVD wusste in keiner Phase des Spiels zu  Überzeugen. Schlechtes Zweikampf verhalten und Abspielfehler in Hülle und  Fülle prägten das Spiel. es wurde auch nicht besser und ruhiger als Olaf  Wiezorek bereits in der 6. Minute das 1:0 erzielte. In den ersten 30.  Minute war es alleine Torhüter Steffen Ege zu verdanken das die Führung  bestehen blieb. In der 39. Minute viel wie aus dem Nichts das 2:0 einen  scharf getretenen Freistoß köpfte er Geislinger Spieler selbst ins Netz.  Mit dem einzigem schönen Angriff  gelang Toni Fellner noch vor der Pause  das 3:0 tolle Vorarbeit von Olaf Wiezorek. Die etwas lautere Kabinenansprache schien zu Beginn Wirkung zu zeigen sofort nach Widerbeginn
verpasste die Heimelf die Vorentscheidung durch 2 zu etwas lässig  vergebenen Chancen. Aber nach 15. Minuten übernahm Geislingen wieder das  Kommando und erzielte in der 56. Minute den 1:3 Anschlusstreffer. Jetzt war  wieder „Ege-Time“ mit wirklich tollen Paraden hielt er den TVD im Spiel  .  Nachdem er Freistoß parierte und selbst den Nachschuss sensationell  entschärfte war auch der Wiederstand der Gäste gebrochen. In der  Nachspielzeit gelang Luis Ehrenbeck nach Vorarbeit von Toni Feller das 4:1.  Mit dem Schlusspfiff belohnte sich Croatia noch mit einem wunderschönen Fallrückzieher für eine couragierte Leistung.