Kreisliga B9

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

KreisligalogoTG Böhmenkirch  –  TV Deggingen II  2:0
Nach sieben Minuten hätte der TVD schon deutlich in Führung liegen können Olaf Wiezorek zweimal und Luis Ehrenbeck vergaben drei wirklich sehr gute Chancen. In der Folge entwickelte sich ein offenes und sehr kampfbetontes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 36. Minute gelang der Heimelf die Führung nach einem unnötigen Eckball schaltet Böhmenkirch blitzschnell führte kurz aus und beim Schuss aus 18 Metern gab es für Steffen Ege nichts zu halten. Deggingen hatte noch vor der Pause zwei Riesenchancen zum Ausgleich einen Kopfball von Robin Steck hielt der Torhüter überragend und Jetmir Hajdari vergab freistehend etwas überhastet.. Zu allem Überfluss sah Robin Steck in der 44. Minute völlig überzogen die Gelb- Rote Karte.Trotz Unterzahl gab sich Deggingen nie auf und hatte in Halbzeit zwei sogar teilweise mehr Spielanteile. Das die Heimelf einen Mann mehr war viel nicht auf mit Kampf und Leidenschaft versuchte der TVD alles um zum Ausgleich zu kommen. Böhmenkirch war nur durch Konter gefährlich, doch die Degginger Hintermannschaft stand meist sicherund was durchkam hielt der sehr gut spielende Steffen Ege . In der 80.Minute erzielte dann die Heimelf  das 2:0  nachdem Deggingen alles riskierte um doch noch den Ausgeich zu erzielen setzte die Heimelf den entscheidenden Konter.