Kreisliga B9

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

KreisligalogoVFR Süssen I  –  TV Deggingen II   1:4 
Endlich zeigte unsere Zweite das Sie gegen Spitzenmannschaften nicht nur mithalten sondern auch gewinnen kann. Nach der schon üblichen Schrecksekunde  nach 3 Minuten wo Süssen nach einer Riesenchance die Führung vergab, gelang Kapitän Engin
Halcin nach Vorarbeit von Lee Seidel die frühe Führung. Luis Ehrenbeck hatte die Chance diese in der 12. Minute auszubauen verzog aber knapp. Die Heimelf agierte überwiegend mit langen Bällen die wo eine sichere Beute für das Stark spielende Innenverteidigerpaar Tim
Achilles und Christoph Maier war. Kurz vor der Halbzeit hatte Deggingen Glück als der Süssener Stürmer nur den Pfosten traf. Sehr entschlossen kam der TVD aus der Kabine in der 51. Minute traf Luis Ehrenbeck nach Traumpass von Michael Kappeler zur verdienten Führung. Jetzt Kam die große Zeit von Olaf Wiezorek in der 60. Minute eingewechselt knallte er erst einen Freistoß aus 33 Meter an die
Latte, und in der 72. Minute markierte er nach schöner Vorarbeit von Sandro Ramminger das vorentscheidende 3:1. Das war aber noch nicht alles nachdem in der 78. Minute Christoph Maier im Strafraum umgerissen wurde verwandelte Olaf Wiezorek den fälligen Elfmeter zum 4:1 Entstand. Einziger Wehrmutstropfen nach dem Foul lies sich Christoph Maier nach einer Provokation zu einer Beleidigung hinreißen und sah die Rote Karte. Die Heimelf hatte jetzt nichts mehr entgegenzusetzen so das der TVD trotz Unterzahl keine Probleme mehr bekam um anschließend den Auswärtssieg zu feiern. (UE)