Kreisliga A3

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

TVD siegt souverän in Bezgenriet!

SGM Jebenhausen/Bezgenriet  –  TV Deggingen     1:5

Der TV Deggingen begann wie die Feuerwehr. Die Gastgeber wurden früh attackiert und teilweise einfach überrannt. Schon in der ersten Spielminute kombinierten sich Marc Rebmann und Sebastian Wiedmann durch und Timo Rebmann köpfte den Ball in seiner unnachahmlichen Art zur Blitzführung ein. Nur wenige Minuten später wurde Jan Grill im Strafraum abgeräumt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Vögele sicher zum 2:0. Als Timo Rebmann in der 10. Minute schon auf 3:0 erhöhte, konnten sich die vielen Zuschauer aus Deggingen auf einen ruhigen Sonntag Nachmittag einstellen. Die Spielminuten 10-80 sind schnell zusammengefasst. Die Gastgeber konnten sich keine großen Chancen erspielen, die Degginger mussten nicht. Die katastrophalen Platzverhältnisse sorgten für ein recht unansehnliches Spiel. Kurz vor der Halbzeit fiel dennoch ein Tor, als die SGM einen Elfmeter verwandelte. Die letzten 10 Spielminuten waren geprägt durch zahlreiche Chancen des TVD. Die Gastgeber mussten noch mehr ins Risiko. Die dadurch entstehenden Räume nutzten Timo Rebmann mit seinem dritten und Daniel Vögele mit dem zweiten Treffer zum hochverdienten Auswärtssieg. Ein großes Extralob hat sich Julian Maurer verdient. Er machte sein erstes Spiel von Beginn an in der ersten Mannschaft und machte seine Sache hervorragend.  (s.w.)