Kreisliga A3

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

TV Deggingen  –  TSGV Albershausen 2:1

Wieder mal verschlief der TVD die Anfangsphase und geriet völlig zurecht nach wenigen Minuten in Rückstand. Kurze Zeit später wäre das Spiel fast gelaufen gewesen, aber ein Sonntagsschuss der Gäste sprang glücklicherweise von der Latte und vom Pfosten zurück ins Feld. Den Abstauber parierte Simon Flore stark. Ab diesem Zeitpunkt steigerten sich die Hausherren von Minute zu Minute. Zunächst verpassten sowohl Marc als auch Timo Rebmann aus aussichtsaussichtsreichen Situationen. In der 35. Minute wurde Timo Rebmann im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte Marcel Wiesner souverän. In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Albershausen hatte mehr Ballbesitz, Deggingen die klareren Offensivaktion. Aus einer dieser resultierte der zweite Foulelfmeter für die Gastgeber. Dieser war längst fällig, nachdem zuvor schon Sebastian Wiedmann und Marc Rebmann elfmeterreif gelegt wurden. Marcel Wiesner schickte den Gästekeeper das zweite Mal in die falsche Ecke und die Führung der Degginger war eine Viertelstunde vor Spielende perfekt. Nur einmal geriet der Heimsieg in Gefahr. Albershausens Spielertrainer Siebert spielte den schnellen Barron frei, der umkurvte Simon Flore, traf aber aus spitzem Winkel das verwaiste Tor nicht. Somit blieb es beim nicht unverdienten Heimsieg. (s.w.)