Kantersieg für Tischtennis-Herren

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Die Erfolgsserie der Degginger TT-Senioren ist gerissen.

Im ersten Spiel gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Salach setzten sich unsere Akteure deutlich mit 6:0 durch. Lediglich das Doppel Huber / Rummel, sowie im Einzel Martin Mühl hatten etwas Mühe, konnten aber den Entscheidungssatz zu Ihren Gunsten gestalten.

Punkte für Deggingen:

Doppel Huber / Rummel; Doppel Schum / Mühl; sowie in den Einzeln Huber; Schum; Rummel; Mühl

Im Auswärtsspiel in Donzdorf war es dann geschehen. Donzdorf bot 2 deutlich leistungsstärkere Spieler aus Ihrem großen Spielerfundus auf, denen unsere Mannen leider nicht gewachsen waren.

Nach hartem Kampf gelang es unserem Doppel Huber / Bucher den ersten Punkt einzufahren. Zudem gewann Wolfgang Rummel sein Spiel gegen Donzdorfs Nr. 4.

Trotz dieser Niederlage rangieren die Senioren weiterhin auf dem dritten Platz.

Einen Kantersieg landete hingegen die 2. Aktivenmannschaft der SG Deggingen-Reichenbach.

Im Spiel gegen Zell standen schon im Vorfeld die Weichen auf Sieg, wollte man doch die Tabellenführung gegen einen Gegner verteidigen, gegen den man schon in der Vorrunde 9:1 gesiegt hatte. Alle 3 Doppel setzten sich deutlich mit jeweils 3:0 – Siegen durch. Bifano und Bucher im vorderen Paarkreuz machten ebenfalls kurzen Prozess mit ihren überforderten Gegnern. Auch das mittlere Paarkreuz mit Mühl und Voigt hielt sich schadlos. Lediglich unserem „Neuzugang“ Michael Burger in seinem ersten Einsatz für die Mannschaft fehlte noch die Erfahrung und verlor sein Spiel.

Götz und Bifano machten schließlich den Deckel zum deutlichen 9:1 Erfolg drauf.

Nun braucht die Mannschaft nur noch 1 Punkt aus den 2 restlichen Spielen, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Die Gelegenheit hierzu bietet das Spiel nächsten Samstag gegen Uhingen um 18:00 Uhr in der Fischbachhalle in Reichenbach.