Jugend Tabellenführer – Herren mit erstem Dämpfer

Ihre erste Saisonniederlage mussten die Tischtennis- Herren des TVD im Heimspiel gegen den SSV Salach hinnehmen.

Nach einem misslungenen Auftakt und drei verlorenen Doppeln konnte Uli Pöschko durch einen klaren Sieg verkürzen. Das Problem war, dass in der Folge zu wenige Degginger nachzogen, nur Martin Mühl und Jürgen Schum konnten ihre Partien für sich entscheiden, so dass am Ende eine 3:9- Niederlage stand.

Mit 3:3 Punkten ist man aber bisher auf Kurs Klassenerhalt und sollte auch am Samstag um 17 Uhr zu Hause gegen den TV Rechberghausen Chancen haben, etwas Zählbares zu ergattern.

Gut läuft es für die Jugend. Eine Woche mit gleich zwei Partien begann mit einem 5:5 im Spitzenspiel gegen den TV Altenstadt und wurde mit einem klaren 6:0 gegen den nur zu dritt angetretenen SC Weiler ohne Satzverlust abgeschlossen.

Punkte gegen Altenstadt: Beil/ Moser und Hahn/ Göser in den Doppeln sowie Beil, Moser und Hahn in den Einzeln.

Man of the Match: Simon Frey (TV Altenstadt)

Punkte gegen Weiler: Moser/ Hahn im Doppel sowie Moser (2), Hahn, Göser und Mayer in den Einzeln.

Man of the Match: Niklas Moser

Mit 6:2 Punkten ist die Tabellenspitze verteidigt, die nächste Aufgabe wartet am Samstag um 14 Uhr beim TV Jebenhausen auf den Nachwuchs.