Jugend Herbstmeister

Unsere Tischtennisjugend machte letztes Wochenende die Herbstmeisterschaft perfekt.

Durch einen überzeugenden 6:0 Erfolg in Süßen könnten unsere Jungs die Tabellenführung verteidigen und blieben auch im letzten Spiel der Vorrunde ungeschlagen.

Punkte für Deggingen: Doppel Moser / Göser; Moser 2; Göser, Mayer; Häfele

Spannender machten es letzten Samstag die Aktiven. Mit der TG Donzdorf kam der letztjährige

B-Klassen-Meister und Mitaufsteiger ins Täle, gegen den die Degginger in der letzten Saison noch

2 x den Kürzeren gezogen hatten. Nach 2 Siegen in den Eingangsdoppeln, wobei Voigt / Mühl

Überraschenderweise gegen das Donzdorfer Spitzendoppel gewannen, legte der Gast einen kurzen Zwischenspurt ein und gewann die ersten 3 Einzel. Doch Deggingen konterte mit einem wiedererstarkten Martin Sebald und dem derzeit kaum zu bezwingenden hinteren Paarkreuz zur

zwischenzeitlichen 5:4 – Führung. Im 2. Durchgang wurden die Punkte in jedem Paarkreuz geteilt,

so dass das Schlussdoppel mit einem Sieg den Heimerfolg vor Augen hatte. Doch leider erwies sich der Gegner als zu stark. Mit dem Unentschieden können die Degginger Tischtennisler gut leben, wurde doch ein weiterer Punkt gegen den Abstieg in dieser sehr ausgeglichenen Klasse eingefahren.

Punkte für Deggingen:

Doppel Neuschl / Schum; Doppel Voigt / Mühl; Schum; Sebald 2; Mühl 2; Bucher

Man of the Match: Martin Mühl

Nächsten Samstag geht es zum letzten Vorrundenspiel nach Bezgenriet. Mit einer guten Leistung ist sicherlich auch dort was Zählbares zu holen.