Herren schlagen sich wacker – Jugend weiter Spitzenreiter

Written by Thorsten Bucher. Posted in Tischtennis

Der Primus wartete und keines der beiden Teams wollte sich eine Blöße geben: Sowohl der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Uhingen als auch die Degginger schickten eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen.

Und wieder einmal sollten gleich die Doppel den Weg weisen: Für den TVD gibt es in dieser Saison nur top oder, wie am letzten Wochenende, Flop: man lag ohne Satzgewinn unverzüglich mit 0:3 in Rückstand.

In den Einzeln leistete man erbitterte Gegenwehr und hätte bei Gewinn aller Fünfsatzspiele sogar etwas Zählbares mitnehmen können.

Dies wäre aber letztlich wohl des Guten zu viel gewesen und am Ende stand eine zu verschmerzende 4:9- Niederlage.

Diese gilt es in den verbleibenden Partien gegen Mannschaften auf Augenhöhe wieder auszumerzen, um den aktuell 6:6 Zählern noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt hinzuzufügen.

Gelegenheit dazu gibt es gleich am kommenden Samstag im Spiel beim TGV Roßwälden.

Punkte gegen Uhingen: Schweizer, Schum, Zelzer und Mühl in den Einzeln.

Kurzen Prozess machte die Jugendmannschaft mit dem nur zu zweit angereisten Gegner aus Göppingen. Ohne Satzverlust gab es ein standesgemäßes 6:0 und die Sicherung der Tabellenspitze.

Punkte für den TVD: Beil/ Moser im Doppel, sowie Beil (2), Moser und Schif in den Einzeln. Eine Partie gewann man kampflos.