Herren erfolgreich – Senioren mit Niederlage

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Zu später Stunde trafen sich die vier Ü40- Spieler des TVD an der Halle der Tischtennis-Hochburg Zell. Zu den bereits bei den Senioren in Erscheinung getretenen Thorsten Bucher, Achim Wolf und Alex Guber gesellte sich diesmal mit Alex Huber ein „neues“ Gesicht.

Er stellte sich im Doppel zusammen mit Bucher den Gastgebern. Leider ging die Partie nach knappen Spielergebnis mit 1:3 an den Hausherr. Wolf/Guber konnten dem Team mit einem 3:0 Sieg den ersten Punkt sichern.

Bucher spielte gut, aber musste nach einem 1:3 gratulieren, Huber unterlag ganz bitter in der Satzverlängerung des fünften Satzes. Da Guber chancenlos war und Wolf ebenfalls ganz bitter sein Fünfsatz-Match verlor, sah es nicht sonderlich gut aus. Mit 1:5 Stand man mit dem Rücken zur Wand.

Aber die Degginger kämpften nun, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Sowohl Huber als auch Bucher konnte mit 3:2 ihre Partien für sich entscheiden und hielten die Mannschaft damit im Spiel. Wolf kämpfte auch, aber leider unglücklich. Nach seiner 1:3 Niederlage war die Partie zu Gunsten des TTV Zell II entschieden.

Weiter geht es für die Degginger Senioren am Freitag in Roßwälden.

Besser machten es die Herren der Spielgemeinschaft: dem nur mit fünf Spielern angetretenen TV Rechberghausen ließ man beim 9:2- Sieg keine Chance. Zum „Man of the Match“ krönte sich Oliver Neuschl, der insbesondere gegen den Spitzenspieler der Gäste eine starke Leistung zeigte und diesen mit 3:1-Sätzen besiegen konnte.

Punkte für den TVD: Holzinger/Neuschl, Schum/Rummel und Huber/Mühl in den Doppeln sowie Holzinger, Neuschl (2), Schum, Rummel und Mühl in den Einzeln.

4:2 Zähler bedeuten aktuell einen guten dritten Rang. Weiter geht es am Samstag kommender Woche um 18 Uhr in der Degginger Siegmund-Sporthalle gegen den TV Bezgenriet.

Erstmals ins Geschehen eingreifen wird die Jugendmannschaft des TV Deggingen: am Samstag geht es um 16 Uhr zur Auswärtspartie bei der TG Donzdorf.