Hauptversammlung des TV Deggingen – ein optimistischer Blick in die Zukunft

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Am vergangenen Freitag konnten rund 30 Mitglieder zur 115. Hauptversammlung des Turnvereins Deggingen in der Siegmund-Sporthalle begrüßt werden. Sportvorstand Wagner und die Abteilungsleiter haben einen überwiegend positiven Rückblick auf die vergangenen Monate geben. Wenig überraschend war das sportliche Geschehen auch in diesem Jahr von der Pandemie geprägt. Der Übungs- und Wettkampfbetrieb war aber, wenn auch unter Einschränkungen, wieder weitgehend möglich. Allein die Tanzabteilung konnte ihre Aktivitäten bislang noch nicht aufnehmen – aber hier soll es dann auch in den nächsten Tagen wieder losgehen.  Fritz Wagner teilte mit, dass dem TVD aktuell 810 Mitglieder angehören.

Positiv war auch das Resümee´, das Finanzvorstand Erich Zelzer ziehen konnte: der Abrechnungszeitraum wurde mit einem leichten Plus abgeschlossen und die mit dem Hallenbau verbundenen Schulden konnten im geplanten Maße abgebaut werden. Damit steht der TVD weiterhin auf einem finanziell soliden Fundament und kann im kommenden Jahr neue Projekte angehen, wie die Generalüberholung des Grillhäuschens der Fußballabteilung. In seinem Rückblick gab Zelzer bekannt, dass die Treppe in der Siegmund-Halle erneuert wurde. Zudem ist in diesen Tagen der neue Vereinsbus angekommen und kann von den Mitgliedern für Fahrten zu Spielen und Wettkämpfen genutzt werden.

Die Kassenprüfer Reiner Hagenmaier und Michael Schweizer bescheinigten dem Vorstand eine gewissenhafte und vorbildliche Buchführung und empfahlen die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde von unserem Ehrenmitglied Monika Siehler vorgenommen und erfolgte einstimmig.

Bei den Neuwahlen wurde Sportvorstand Fritz Wagner von der Versammlung einstimmig für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurden für zwei Jahre Wolfgang Fuchs und Dieter Vögele als Beisitzer Finanzen und Bärbel Bucher als Beisitzerin Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurden wieder Reiner Hagenmaier und Michael Schweizer bestellt.

Nachdem der offizielle Teil um 21.10 Uhr beendet war saßen die Mitglieder bei Wurstsalat und Getränken noch lange zusammen und tauschten sich über vergangene Erlebnisse und künftige Events aus.