Erster Sieg im neuen Jahr

Written by Thorsten Bucher. Posted in Tischtennis

Einen ganz wichtigen Sieg und damit wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden, haben die Tischtennisspieler des TV Deggingen am vergangenen Wochenende gelandet! Der TV Bezgenriet wurde mit 9:5 geschlagen und zwei ganz wichtige Punkte errungen.
Wieder startete man gut, lag nach den Doppeln 2:1 vorne und konnte diese Führung über 3:2 bis auf 6:3 ausbauen.
Nach einem doppelten Punktgewinn am vorderen Paarkreuz schien der Sieg bereits so gut wie sicher, doch das mittlere Paarkreuz machte es durch zwei Niederlagen nochmals spannend und so war es dem seit seinem Sieg beim traditionsreichen Günter- Burkhardt- Cup in bestechender Form spielenden und weiter ungeschlagenen Thorsten Bucher vorbehalten, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.
Punkte für den TVD: Schweizer/ Schum und Mühl/ Voigt in den Doppeln sowie Schweizer (2), Schum, Zelzer, Mühl und Bucher (2) in den Einzeln.
Man of the Match: Thorsten Bucher
Mit einem ausgeglichenen Punktekonto liegt man im Mittelfeld der Tabelle und sollte aus noch sechs ausstehenden Partien zwei Siege holen, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Bereits am kommenden Samstag steht dabei die nächste wichtige Aufgabe beim TV Rechberghausen an.
Nichts zu holen gab es für die Jugend im Auswärtsspiel beim Topteam aus Altenstadt.
Man unterlag mit 2:6 und nur Niklas Moser und Paul Göser konnten Punkte beisteuern.
Man of the Match: Simon Frey (TV Altenstadt)
Mit 12:6 Punkten liegt man aber nach wie vor gut im Rennen und darf sich aufs nächste Spitzenspiel am Samstag gegen Rechberghausen freuen.
Wer Lust hat, seine Tischtenniskünste selbst einmal auszutesten, ist jederzeit herzlich willkommen und kann im Training einfach vorbei schauen.
Mädchen und Jungen: Montag 18 Uhr bis 19:30 Uhr (TVD- Turnhalle)
Damen und Herren: Montag 19:30 Uhr bis 22 Uhr (TVD- Turnhalle)