Ein Mühl ist nicht genug

Leistungsträger Martin Mühl in Galaform – doch seine Kollegen konnten leider nicht mitziehen, und so setzte es für die Tischtennis- Herren des TVD wieder eine Niederlage. In einem Spiel der Serien lag man schnell mit 1:4 im Rückstand, nur Schum/ Voigt konnten ihr Doppel gewinnen und am vorderen Paarkreuz blieb man leider ohne Sieg. Doch der TVD schlug zurück: Zwei Fünfsatzsiege durch Jürgen Schum und Erich Zelzer und zwei klare Erfolge durch Martin Mühl und Patrick Voigt bedeuteten den 5:4- Zwischenstand. Leider sollte es die letzte Führung der Degginger in dieser Partie bleiben. Vier Begegnungen ohne Satzgewinn konnte einzig Mühl noch einmal etwas entgegen setzen, letztlich gab es ein knappes 6:9. Und es war wie so oft: Eigentlich hielt man gut mit, doch unter dem Strich stand wieder einmal kein Erfolg.

Punkte für den TVD: Schum/ Voigt im Doppel sowie Schum, Zelzer, Mühl (2) und Voigt in den Einzeln.

1:7 Zähler bedeuten einen Abstiegsplatz, am Sonntag wird beim Spitzenteam aus Heiningen wohl nichts zu holen sein, in den Wochen danach müssen aber schleunigst Erfolgserlebnisse her.

Nichts zu holen war auch für die Jugendmannschaft in der Partie gegen den TTC Uhingen. Nur zu dritt angetreten verlor man mit 1:6. Den Sieg steuerte Joschua Reinelt bei. Am Samstag ist der Nachwuchs zu Gast bei der TSG Eislingen.

Wer Lust hat, seine eigenen Tischtenniskünste einmal auszutesten, kann jederzeit im Training in der TVD- Turnhalle vorbei schauen:

Jugend: Montag 18 Uhr bis 19:30 Uhr, Aktive: Montag 19:30 Uhr bis 22 Uhr.