Ehre wem Ehre gebührt – TVD ehrt Jubilare beim Jubi-Brunch

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Traditionell werden beim TV Deggingen die langjährigen Mitglieder beim Jubi-Brunch geehrt. Der Vorsitzende Erich Zelzer konnte am Sonntag, den 23. Juli, zahlreiche verdiente TVDler auf dem Sportgelände am Mühlbach begrüßen. Insgesamt waren es 21 Mitglieder, die ein rundes Jubiläum begehen konnten. Zelzer dankte in seiner Ansprache den Jubilaren für ihre Treue und hob deren vielfältiges Engagement und ihren Einsatz, den sie in unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen für den Turnverein geleistet haben, hervor. Vorstand Fritz Wagner führte die Ehrung durch und überreichte den Jubilaren in Anerkennung ihres Engagements eine Gabe. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrte: Renate Balzer, Marianne Doehl, Marcus Ehrenbeck, Wilhelm Hötzel, Gudrun Knaup, Joachim Knaupp, Isolde Koch, Karin Maliska, Inge Napholz, Heike Probst, Bernhard Stürmer, Nada Zivkov-Rath.  Seit 40 Jahren sind im TVD Mitglied: Wolfgang Knaupp, Doris Rauschmaier, Josef Schulz, Jürgen Schum. Bereits ein halbes Jahrhundert, d.h. seit 50 Jahren sind Mitglied: Hildegund Frietsch, Irmtraut Schneider, Rudi Schweizer. Für 60 Jahre Vereinstreue und vielfältiges Engagement konnten Adolf Jandl und Johann Uidl ausgezeichnet werden.

Anschließend führte Vorsitzender Erich Zelzer die Jubilare durch die neue Sporthalle und gab einen detaillierten Einblick in die Baugeschichte. Da Ehrungen und Informationen hungrig machen, ging es nach der Führung zum reich bestückten Buffet. An dieser Stelle einen herzlichen Dank den zahlreichen Spendern und Helfern, die diesen Brunch ermöglichten.