E-Jugend-Handballer erneut erfolgreich

Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Beim Spieltag in Nenningen punktete die Mannschaft der SG Deggingen-Geislingen, die entgegen erster Befürchtungen mit vollem Kader antreten konnten, erneut. Bei einem temporeichen Handballspiel gegen die JSG Rosenstein hatte die SG am Ende mit 14:10 Toren die Nase vorn. Aber leider, Tücke des Regelwerks, ging die Partie letztendlich mit 57:66 Punkten an Rosenstein. In der E-Jugend wird das Endergebnis ermittelt, indem die geworfenen Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird. Und Rosenstein hatte aus Degginger Sicht leider einen Torschützen zu viel. Die Jungs und Mädel von Trainer Dominik Neuwirth ließen sich dadurch nicht entmutigen und konnten beim Turmballspiel einen ungefährdeten 27:20 Sieg verbuchen. Bei den abschließenden koordinativen Übungen legte sich jeder nochmals richtig ins Zeug um bei den vier Kraft- und Koordinationsübungen gut abzuschneiden.

Mit dabei waren: Ole Hanker, Linus Neuwirth, Max Reichelt, Tim Reichelt,  Johannes Reinelt (5), Erik Stocker (3) Stefan Traub sowie aus Geislingen Sena Öksüz, Serhat Öksüz (1), Simon Wei, Tony Wei, Eymen Yildiz, Yaren Yildiz und Adnan Kadic.