Dritter Sieg in Folge für den TVD

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Am Montag den 07.11. hatte das Team aus Deggingen-Reichenbach eine schwere Aufgabe zu lösen. Die bis dahin auswärts sieglosen „Degginger“ mussten ausgerechnet beim ungeschlagenen Tabellenführer Salach ran und um Punkte kämpfen.

Das neu formierte Doppel (Huber/Wolf) lag bereits mit 0:2 zurück, konnte aber zwei hauchdünne Sätze für sich entscheiden. Im 5. Satz ging dann allerdings die Partie leider noch verloren. Das andere Doppel bestehend aus (Schum/Bucher) hingegen konnte seine Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Huber (3:2) hatte schwer zu kämpfen, machte das aber sehr erfolgreich und brachte damit sein Team das erste Mal in Führung. Schum konnte mit 3:0 gleich einen weiteren Punkt einfahren. Als auch Wolf seine sehr enge Partie mit 3:2 für sich entscheiden konnte und zudem noch Bucher mit 3:1 siegte, war bereits ein Auswärtspunkt erreicht. Zwischenstand 5:1 für den TV Deggingen.

Schum der den ersten Satz noch für sich entscheiden konnte, kam danach nicht mehr in der Partie und unterlag mit 1:3. Huber konnte mit seinem 2. Einzelsieg (knappes 3:0) den zum Sieg nötigen Punkt einfahren und somit seinen TVD in der Tabelle auf Platz 3 nach vorne bringen. Die Tabelle ist aber durch die unterschiedliche Anzahl von Spielen nur bedingt aussagefähig.

Nächsten Montag folgt das Heimspiel gegen Heiningen.