Debüt für 2. Herren

Written by Manuel. Posted in Tischtennis

Nach der Auftaktniederlage beim Mitaufsteiger Salach stand für die 1. Mannnschaft der SG das erste Heimspiel in der Siegmund-Sporthalle Deggingen auf dem Plan. Dabei musste das Teammit 3 Akteuren aus dem Kader der 2. Mannschaft an die Platten treten. Doppel 1 (Neuschl/Schum) unterlag nach schwachem Start in der Satzverlängerung vom 4. Satz (1:3). Doppel 2 (Pöschko/Mühl) war gegen das Spitzendoppel der Gäste klar mit 0:3 unterlegen. Doppel 3 (Bucher/Wolf) hingegen gelang mit einem 3:1 der erste Punkt für das Heimteam. Im vorderen Paarkreuz mussten Neuschl (1:3) und Schum (0:3) gratulieren. In der Mitte lieferte sich Uli Pöschko ein packendes Duell, dass er leider im Entscheidungssatz abgeben mußte (2:3). Nachdem auch Bucher mit 0:3 gratulieren mußte, war klar das der Aufsteiger SG Deggingen-Reichenbach nun hinten gegen das etablierte Altenstadt unbedingt Punkten musste, um sich eine kleine Chance auf einen Punktgewinn an diesem Tage zu erhalten. Martin Mühl (3:0) und Achim Wolf nach 0:2 Rückstand mit großem Willen noch 3:2 siegreich, erfüllten diese Aufgabe erfolgreich. Nach Durchgang 1 somit der Zwischenstand von 3:6. Da es dann den Herren Neuschl, Schum und Pöschko (alle 0:3) nicht mehr gelang, trotz aller Anstrengungen das Ruder rumzureißen und eine Kehrtwende einzuleiten stand die 2. Saisonniederlage in der Bezirksklasse fest.

SG Deggingen-Reichenbach II – TSG Eislingen V 9:7

Erster Auftritt für die neu ins Leben gerufene 2. Mannschaft und gleich ein Krimi! Aber nun der Reihe nach. Doppel 1 (Bifano/Voigt) startete mit einem 3:0 Sieg in die Partie. Doppel 2 (Guber/Hahn) fingen erst im dritten Satz an ihre Stärken einzubringen und verloren diesen in der Verlängerung (0:3). Doppel 3 (Deigner/Zwiesele) mussten nach einer engen Partie (1:3) gratulieren. Bifano siegte sicher mit 3:0. Voigt führte bereits mit 2:0, um am Ende doch noch zu verlieren. Guber kam nicht in seine Partie und verlor letztendlich klar mit 0:3. Hahn spielte eine wechselvolle Partie, sah aber dann im 5. Satz bereits wie der sichere Sieger aus. Er verlor nach einem Tie-Break erst den Faden und zu schlechter letzt noch bitterer in der Satzverlängerung seine Partie (2:3). Hans Deigner überraschte Positiv und war mit einem tollen 3:0 siegreich. Jugend-Ersatz Sebastian Zwiesele in seinem ersten Einsatz bei den Herren unterlag mit 0:3. Zwischenstand 3:6 und nicht wirklich viele der Anwesenden, der durch den Doppelspieltag und die Fanscharr der 2. Mannschaft gut gefüllten Siegmund-Sporthaltte, glauten da noch einen Punktgewinn der Heimmannschaft. Kämpfer-Jack Bifano (3:1) und Patrick Voigt (3:0) brachten das SG-Team wieder in Reichweite. Sowohl Peter Hahn als auch Alex Guber wussten nun das Glück auf ihre Seite zu ziehen (beide 3:2) und drehten somit die Partie auf 7:6 für die SG. Deigner mußte sich mit einer 1:3 Niederlage abfinden. Zwiesele schaffte unter großem Beifall seinen ersten Sieg (3:0) und somit die erneute Führung für die Heimmannschaft, das zudem schon einen sicheren 1 Punkt ergab. Das Schluß-Doppel mit dem „Man of the Matsch“ Bifano und einem sehr gut aufgelegtem Voigt hatte keinerlei Mühe das Ding mit einem 3:0 Sieg nach Hause zu bringen und damit den ersten Saisonsieg in der Kreisklasse C einzufahren.