Bitteres Wochenende für den TVD

Ganz und gar nicht nach Plan verlief der Doppelspieltag der Tischtennis- Herren des TVD: war das 2:9 gegen den souveränen Tabellenführer aus Uhingen noch erwart- und verschmerzbar, bedeutete das 7:9 beim direkten Konkurrenten aus Donzdorf eine Niederlage in einem Schlüsselspiel.
Schnell war gegen Uhingen klar, dass die Trauben an diesem Tage hoch hängen würden.
Alle Doppel gingen verloren und erst beim Stande von 0:5 konnten die Degginger den ersten Punktgewinn verbuchen: Erich Zelzers Sieg ließ aber nur noch Thorsten Bucher etwas Zählbares folgen und so stand am Ende eine verdiente Niederlage.
Weitaus bitterer war die Partie am folgenden Tag. Zwar war man in guter Besetzung angetreten, doch auch die Donzdorfer Gastgeber hatten eine starke Aufstellung anzubieten.
Und es wurde ein Auftakt nach Maß für den TVD: Über 2:1 nach den Doppeln ging man 3:2 in Führung und baute diese nach dem ersten Einzeldurchgang komfortabel auf 6:3 aus. Doch leider war nun die Herrlichkeit vorbei und einzig Thorsten Bucher konnte noch einen Punkt beisteuern. Mit der 2:3- Niederlage im Schlussdoppel war die Schlappe besiegelt.
Punkte für den TVD: Schum/ Neuschl und Sebald/ Bucher in den Doppeln sowie Schweizer, Schum, Sebald und Bucher (2) in den Einzeln.
Rang sechs mit 10:12 Zählern bedeutet zwar noch keine Katastrophe, doch die Abstände nach unten sind gering und am kommenden Wochenende gegen Bezgenriet muss unbedingt etwas Zählbares her!
Eine unerwartete Niederlage setzte es auch für die Jugend in der Partie gegen den TV Jebenhausen. Einzig Nico Häfele und Niklas Moser konnten beim 2:6 ihre Spiele gewinnen.
Am Samstag wartet die schwere Auswärtsaufgabe beim TV Altenstadt, einem direkten Konkurrenten um die Meisterschaft.
Wer Lust hat, seine Tischtenniskünste selbst einmal auszutesten, ist jederzeit herzlich willkommen und kann im Training einfach vorbei schauen.
Mädchen und Jungen: Montag 18 Uhr bis 19:30 Uhr (TVD- Turnhalle)
Damen und Herren: Montag 19:30 Uhr bis 22 Uhr (TVD- Turnhalle)