A-Junioren Bezirkspokal Achtelfinale

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

Bezirkspokal Achtelfinale

SGM im Täle – FV Nürtingen 09         10:2 (3:0)

Gegen den Bezirksligisten nahm unsere Spielgemeinschaft das Heft von Beginn an in die Hand und hätte bereits in den ersten Spielminuten in Führung gehen können nach dem zwei Großchancen und die Nachschussmöglichkeiten nicht genutzt werden konnten.

Unsere Mannschaft blieb spielbestimmend, es dauerte jedoch bis zur 15. Minute bis Lukas Rehm freigespielt wurde und zur 1:0 Führung einschob.

Die SGM blieb weiter am Drücker und erhöhte nach scharfer Hereingabe auf 2.0 durch Florian Eckert. Durch unerwartete Überlegenheit verlor der Gegner die Nerven und dezimierte sich durch eine Tätlichkeit in der 28. Minute und durch grobes Foulspiel in 45. Minute selber. Vor dem zweiten Feldverweis konnte wieder Florian Eckert die Führung weiter ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel konnte die SGM die überzahl nicht wirklich nutzen und spielte die Angriffe zu unüberlegt und kompliziert aus. Die wenigen guten angriffe führten aber zu einer souveränen 6.1 bis zur Mitte der zweiten Hälfte bevor sich der Gegner um einen weiteren Spieler dezimierte. Bis zum Ende des Spiels konnte in regelmäßigen Abständen das Ergebnis noch deutlicher gestaltet werden. Der Gegner konnte an diesem Tag nur bei Standardsituation glänzen und kurz nach der Halbzeit sowie kurz vor dem Ende bei einem hochverdienten Sieg der SGM ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Somit steht die Spielgemeinschaft am 26.4. verdient im Viertelfinale gegen den VfL KirchheimII

Torschützen: 4x Lukas Rehm, 2x Florian Eckert, 2x Paul Kaltenmaier, 1x Julian Maurer und ein Eigentor          (h.b.)